7. September 20223 J. Hallo zusammen, ich suche für einen Freund eine intakte Schwungscheibe (oder Scheibe mit Anlasserkranz) für einen Y4 2,5 TD Automatik. Seine ist gerissen. Vielleicht hat jemand eine zu veräußern schöne Grüße Manni
8. September 20223 J. da gibt es auch noch zwei verschiedene...... 0535 72 NFP 01 ANLASSERZAHNKRANZTRAEGER - BIS ORGA-NR. 07727 0535 85 NFP 01 - SEIT ORGA-NR. 07728
14. September 20223 J. Ersteller Hallo, jetzt habe ich genauere Daten vom XM: Y4 2.1 TD XUD11 ATE, Bj. 1995, BVA ET.Nr: 0535 57 nach einigem Recherchieren passt nur dieser Anlasserkranz aus einem Y4 BVA Vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen🙂 schöne Grüße Manni
15. Oktober 20223 J. Soviele 2.1er mit Automatik, klar gibts da was. Ich hab leider nix für den Diesel übrig. Nur für den ZPJ-Motor. Worum gehts dir denn? Automatik-Umbau? Oder nur der Anlasserzahnkranz vernudelt/Zahnausfall? Wenns nur um den Zahnkranz selbst geht, könnte der von nem 2.0 8V passen. Oder eventuell auch von nem 2.1er mit Schaltgetriebe, da hab ich aber leider nix ausgebautes zum Angucken rumliegen. Zahnkranz ist geschweißt. Muss also dann hinterher gewuchtet werden. Vereinzelten Zahnausfall kann man aber auch aufschweißen und in Form schleifen.
22. Oktober 20223 J. Ersteller Der Teller, auf dem der Zahnkranz befestigt ist, war 3x gebrochen (gerissen). Daher die Suche. Mittlerweile hat mein Bekannter sich einen neuen Teller herstellen lassen. Suche ist damit abgeschlossen.
23. Oktober 20223 J. Okay, danke. Ich besitze 2 Stück XM Y4 mit XUD11BTE Motor und Automatikgetriebe. Motoren und Getriebe sind zerlegt und werden sowie es Zeit und Finanzen erlauben überholt. Beim ES9J4 sind Brüche des Dreiecksbleches bekannt, da muss in jedes Fahrzeug ein neues rein. Um mir eventuelle zukünftige Kopfschmerzen zu bewahren: Kannst du Angaben zu Umständen machen, die diesen Schaden verursacht haben könnten? Hast du Fotos vom Schadteil, die du hier teilen kannst? Gruß, Michael
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.