Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS Cabrio Einzelstück ?

Hervorgehobene Antworten

Vorab : Nicht mein Fahrzeug, kenne auch den Verkäufer nicht.

Gab es jemals so etwas, oder ist das ein Einzelstück ? Die Dachlinie wurde jedenfalls sehr gut getroffen. Bekommt man das hier zugelassen ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-citroen-ds/2204262375-216-3313?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gab immer wieder Leute, die zur Flex gegriffen haben um günstig ein "DS Cabrio" zu fabrizieren. Da der Dachrahmen fehlt, könnte es mit der Zulassung schwierig werden - bei der TÜV-Einzelabnahme von so einem Umbau wird ja die Verwindungssteifigkeit geprüft. @uwekolb hat Erfahrungen mit Cabrio-Umbauten, auch wenn meines Wissens noch keine DS dabei war, und kann da sicher mehr dazu sagen. Einen guten Eindruck von den Herausforderungen dabei vermittelt 

Unabhängig von der Zulassungsfrage: Mich überzeugt die Lösung beim inserierten DS-Cabrio-Umbau nicht. Offen sind die B-Säulen störend und der riesige Verdeck-Berg nimmt jede Sicht nach hinten, geschlossen finde ich insbesondere den Bereich bei der C-Säule nicht schön.

Da scheint mir ein Twingo-Faltdach die bessere Lösung.

Bearbeitet ( von id_ds)

Das ist eine üble Butze, wodurch sich auch der niedrige Preis erklärt.

Da passt nix zusammen, die Karosserieteile sind offensichtlich schlecht gemacht, das Dach ist eine Hügellandschaft mit Mini-Heckfenster… schade um die ganze Arbeit!

🤣... Ganz, ganz übel!  In geöffnetem Zustand sieht das Verdeck  so aus, als ob da einer einen Haufen Müll wegfahren will.

Das Auto sieht aus wie ein Verbrechen!

Bearbeitet ( von mdi500)

Man sieht auf einem Foto, daß zur Versteifung ein stabilisierender  Mitteltunnel eingezogen wurde.

vor 7 Minuten schrieb EntenDaniel:

Man sieht auf einem Foto, daß zur Versteifung ein stabilisierender  Mitteltunnel eingezogen wurde.

Nö, das ist der rechte Schweller...

vor 12 Minuten schrieb EntenDaniel:

Kann ich nicht erkennen. Für mich sieht das eher nach dem Seitenschweller aus, was du möglicherweise als Mitteltunnel interpretierst.

Edit: @torsten130 war schneller.

Bearbeitet ( von id_ds)

Uups, jetzt am Monitor seh ich das auch - sorry.😬

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.