Zum Inhalt springen

Nur noch Schrott!


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht was ihr habt.

Der moderne Mist muß 4 Jahre Leasing und Garantieverlängerung überleben, ab da ist jeder Schaden gewollt. Mindestens billigend in Kauf genommen. Kann man ja wieder was neues verkaufen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuliefererzaubern ist nicht so leicht. Früher legten die Kinder beim Zauberer ein 5 DM Stück auf den Tisch, dann kam das Zaubertuch drüber und husch lag da eine goldene Rolex unter dem Tuch. Früher ging das rein kostenmäßig auch auf. Leider haben die Rolexpreise angezogen und wenn die Kinder heute 5 Euro hinlegen, dann gibt es nur noch einen Blender, der irgendwie billiger ist, obwohl er eine Batterie braucht, die das Original nicht benötigt.

Dieses Pumpenrad der Wasserpumpe ist aus einem Stück? Sieht irgendwie nach Feinguß aus oder ist das aus Kunststoff?

Ich habe ja in den 1980ern das Thema Opel Wasserpumpe mitgemacht. Mit so etwas Gebrösel kann man mich nicht wirklich erschrecken. In Zeiten schnell verschleißender Steuerketten und sich auflösender Zahnriemen in Öl ist ein Pumpenrad, welches sich zerlegt, doch nur so etwas wie eine Blue Note.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Kunststoff. Zerbrochen und lose auf der Welle. Interessant ist nur, das diese Pumpe seit 2004 imDV6 den Dienst verrichtet. Völlig unauffällig. Aber 2016 hat sie einen Qualitätsstandard erreicht der nur noch mies ist. 
roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es wohl mehrere Zulieferer, bei denen einer beim Zauberspruch nuschelt oder stottert. Kunststoff kann je nach Sorte durch Einwirkung von heißem Wasser erhebliche Verformungen machen.

Sehe ich in der neuen Pumpe irgendwie auch eine Metallbuchse auf der Welle, die mit eingespritzt wurde?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cx-forever:

Vorerst bei PKW aus dem 90ern bleiben und fertig. Besser und billiger.

bisher halte ich das auch so, der Plan ist aber noch mehr Rückschritt, vor 1975  😉
Wenn ich mir z.B. die Lenkung vom Citroen U23 anschaue, da haben die sich was bei gedacht, keine gekapselten Unterlenker-Gelenke,
alles einstell und wartbar - so soll das!

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 90er-Jahre-PKW-Fahrer sag ich: Schön und gut. Aber nur für die Wenigsten eine Lösung.

Meine Freundin wollte auch den Schrotthaufen von 2016er Berlingo, statt eines schönen Evasion mit TCT Motor. Aber letzterer wäre teurer gekommen als die 10k, die der Berlingo an Kaufpreis zzgl. der ungeplanten Reparaturen bis jetzt im Buch stehen hat.
Kaufen, zerlegen, lackieren, alles reparieren, zusammenbauen -> uiuiuiuiui.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxer, Jumper, Ducato. 3,0.

Zentralausrücker. Meiner hat 15.000 gehalten, von LUK. Ein originaler in der Werkstatt, die meinen jetzt zum zweiten Mal auseinandernehmen werden wird, hat es nicht mal aus der Werkstatt heraus geschafft.

zur Zeit ist dieses Teil nicht mehr lieferbar! PSA gibt keine Auskunft.

 

roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den für die Kupplungsbetätigung?. Da hatte ich bisher immer Glück, 2 gebrauchte habe ich noch liegen in der Ersatzteilkiste. Getriebe hält jetzt auch, seit über 4l Getriebeöl drin ist. Mit den 2,9l sind mir zwei gestorben.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...