Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Hinterachse/Hinterachsträger BX Break 19 TZI

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Der Hinterachsträger meines BX Break war durch Korrosion geschwächt und ist durch zu hohe Belastung jetzt gebrochen. Ich suche nun einen „neuen“ Hinterachsträger/Hinterachse für meinen BX. Alles andere, Schwinge etc. sind in einem guten Zustand. 
Ich gehe davon aus, dass es zwei verschiedene Hinterachsen für den BX gibt, zum einen für die Limousine, zum anderen für den Break.

Falls ihr einen solchen Hinterachsträger habt oder wisst wer ein solches Teil haben könnte, würde mich das sehr freuen, wenn Ihr euch meldet!

Olbi

Limo und Break sind gleich wenn meine Erinnerung nicht zu getrübt ist. Falls der Spender ein Diesel ist muß der Halter für die Benzinpumpe umgeschweißt werden. Ich habe meine letzte leider im Frühjahr verkauft...

• Ersteller

Das ist schade für mich, der andere hat Glück gehabt. Ich dachte, dass wegen der höheren Achslast die Hinterachse verstärkt wäre. Aber das wäre ja noch besser und würde die Chance relativ schnell eine Hinterachse zu bekommen erhöhen. 

Es sind nur andere Federzylinder drin und ein dickerer Stabi. Der eigentliche Achsrahmen ust gleich, was anderes hätte der PSA-Rotstift da eh nicht zugelassen...

Hallo Olbi,

ich hab mehrere Hinterachsen. Standort Visselhövede in der Lüneburger Heide.

Am 9.9.2022 um 17:44 schrieb Olbi:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Der Hinterachsträger meines BX Break war durch Korrosion geschwächt und ist durch zu hohe Belastung jetzt gebrochen. Ich suche nun einen „neuen“ Hinterachsträger/Hinterachse für meinen BX. Alles andere, Schwinge etc. sind in einem guten Zustand. 
Ich gehe davon aus, dass es zwei verschiedene Hinterachsen für den BX gibt, zum einen für die Limousine, zum anderen für den Break.

Falls ihr einen solchen Hinterachsträger habt oder wisst wer ein solches Teil haben könnte, würde mich das sehr freuen, wenn Ihr euch meldet!

Olbi

Hallo,

Versuchs doch mal im Markt des Forums:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/forum/11-bx-xantia-xm/

Viele Grüße

Fred :)

P.S.: @admin - magst du schieben? Danke!

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
Am 12.9.2022 um 12:57 schrieb Dr.Jones:

Hallo Olbi,

ich hab mehrere Hinterachsen. Standort Visselhövede in der Lüneburger Heide.

Moin Dr.Jones,

ich habe versucht dich mehrfach anzuschreiben, du kannst aber keine Mails mehr empfangen. Kann das daran liegen, dass dein Mail Fach voll ist?

Grüße, Olbi

Moin Olbi,

schreib mir doch eine E-Mail an Ottingen [at) gmx . de

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Ich habe jetzt einen Hinterachsträger, für den ich zwei Silentblöcke brauche. Hat jemand von euch zwei ausgebaute oder eventuell alte neue (NOS) Silentblöcke?

Wenn irgendwie möglich, neue einbauen. Die härten aus, dann stimmt da nichts mehr so richtig und reißen eventuell bald wieder. Die gibts auch noch zu kaufen, mußt halt etwas suchen. Im Netz gibts Seiten, da listen sie alle Maße auf. Bei z.B Autodoc gibst Achskörperlager für die Hinterachse zu kaufen.

Jens

Sidn vom Peugeot 305 und eventuell Citroen C 15 gleich, zumindest der vom 305 Break sieht identisch aus

• Ersteller

An diese Achskörperlager habe ich erst mal gar nicht gedacht. Ich gebe dir recht, die könnte ich im Zuge der Erneuerung auch sofort mitmachen. Ich meine aber eigentlich die Silentblöcke über den Federkugel bzw. Federzylindern. Gibt es da auch baugleiche Bauteile für andere Fahrzeuge? Oder hat dieser Silentblock einen anderen Namen? Jedenfalls kann ich in keiner Suche ein solches oder ähnliches Lager. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.