23. September 200421 J. Habe vor kurzem bei einer angebotenen DS 20 oder 21 HA gelesen, dass vorne und hinten 165er Reifen eingetragen seien, die es häufiger und günstiger als die 180er oder 185er gibt. Im Moment sind meine Reifen zwar noch gut, aber für die Zukunft würde mich schon interessieren: 1. Taugt das was? 2. Was muss man tun bzw. an Unterlagen haben, um eine solche Eintragung zu bekommen? Vielen Dank, Christian Späth
23. September 200421 J. meine DS Zeit ist zwar schon ziemlich lange her, aber mein D Special hatte hinten 155er eingetragen. Vorne allerdings gehen meines Wissens nur 180 oder 185, von modernen Größen wie 205er mal abgesehen. Gruß Andreas
23. September 200421 J. genau so isses - du kannst hinten von 155 bis 185 alles drauftun (von den modernen Reifen und ziemlich fruehen Kotfluegeln mal abgesehen ;-), originol waren halt die 155 (die gibts jetzt wieder von Michelin, vorher gab's von denen nur die 165, da fuer irgendeinen Porsche gebraucht (soviel zu Michelin und Citroen)). Der TUV kuckt jedesmal bloed, aber das ist ja nichts neues (verlangt nach irgendeinem Papier, wo die unterschiedliche Breite genehmigt wird - ich hab bis heute nie verstanden, warum die Deutschen das so stoert, in der CH z.B. ueberhaupt kein Thema). Ich hab vorne 180 und hinten 165 und finde dass sich das gut faehrt - einen Vergleich habe ich allerdings nicht. In der naechsten HP soll ein Testbericht kommen (wuerde ich abwarten). Til
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren