13. September 20223 J. Hallo liebe Citroën Gemeinde, leider haben einige Kabel in der Heckklappe meines C4´s den Sommer nicht überstanden. Seitdem funktioniert mein Kofferraumschloss nicht mehr ordnungsgemäß, alles andere funktioniert. Ich habe bereits schon Taster und Schloss ausgewechselt und später auch Kabelbrüche im Faltenbalg des Kofferraumübergangs entdeckt und mit neuem Kabel verlötet. Dabei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass das Kupfer bereits ein wenig angegangen ist und ich von daher nicht ausschließen kann, ob somit das Problem behoben werden konnte. Nach weiterer Recherche habe ich bereits auf diesem Forum zwei Einträge gefunden, die ebenfalls von diesem Thema handeln: Leider sind hier die Links für die eventuellen Reparaturanleitungen schon inaktiv. Vielleicht gibt es noch ein paar Mitglieder, die evtl. noch diese Aufzeichnungen zwischengespeichert haben ? Des Weiteren hätte ich die Frage, ob das Heckklappenschloss über eine Sicherung läuft? Ich habe auch schon jede verdächtige Sicherung zur Probe gezogen und in der Betriebsanleitung gibt es keine Bezeichnung, die darauf hindeuten könnte. Aber so könnte man zumindest feststellen, ob auf den Kabelstrecken noch Durchgang besteht bzw. ob meine Lötarbeiten vielleicht schon funktioniert haben. Vielen Dank im Voraus ! Gruß Maddin
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.