Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kilometerzähler ändern

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nun habe ich einen Ersatz-Walzentacho gefunden und möchte den in mein Cockpit einbauen.

Das Problem : auf meinem defekten Kilometerzähler stehen 94838 Km und auf dem Tausch-Kilometerzähler stehen 34345 M.

Wie kann ich am einfachsten eine Angleichung vornehmen ?

Möglichkeit 1 ist, die Tachowelle solange drehen bis eine Angleichung erfolgt ist    Aber das dauert.

Möglichkeit 2 ist, die gesamte Kilometerzähler-Walze zu tauschen. Aber das ist mit der Gefahr verbunden, daß da etwas abbricht.

Wer hat einen guten Tip ???large.42560598_Tacho1.jpg.33916edf8f24088b60d020f7dca05d3a.jpg

Dein nunmehr vierter Thread zu diesem Thema - einer hätte es auch getan.

Pardon: Der fünfte… 🙄

Walze ausklipsen und den KM-Stand passend stellen, wieder einklipsen. Beim Wiedereinklipsen verrutschen die Rädchen gerne, zudem werden die einzelnen Räder beim Einrasten etwas verdreht, das muß einkalkuliert werden und läßt die Angelegenheit je nach Geschick gerne mal recht langwierig werden. Falls du motorisch nicht begabt bist, laß es besser machen.

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Walze ausklipsen und den KM-Stand passend stellen, wieder einklipsen. Beim Wiedereinklipsen verrutschen die Rädchen gerne, zudem werden die einzelnen Räder beim Einrasten etwas verdreht, das muß einkalkuliert werden und läßt die Angelegenheit je nach Geschick gerne mal recht langwierig werden. Falls du motorisch nicht begabt bist, laß es besser machen.

Mit etwas längs aufgeklebtem »Masking Tape«, das aus dem Modellbau- und Lackierbereich bekannte Kreppband-ähnliche Klebeband, was sich rückstandfrei abziehen lässt, kann man die Rädchen zumindest untereinander fixieren, was beim wiedereinsetzen das Verdrehen verhindert.

Jedes andere Kreppband geht auch, aber Masking Tape hat eine feinere Qualität. Ich kenne leider den deutschen Handelsnamen nicht.

Bearbeitet ( von holger s)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.