22. September 20223 J. Das Teil hat ja auch mal wer drangeschraubt. Demzufolge ist es auch wechselbar.
22. September 20223 J. Okay, dann lassen wir mal das herumgeeire: Natürlich kann man das Wechseln. Zwei Stück wurden bei meinem damals vom Händler gewechselt. Sofern sich die Frage auf "Selbermachen" bezieht (und davon gehe ich aus), ist sie schon berechtigt, da die Schrauberei am 2,7 HDi eine echte Herausforderung - manch einer würde es sogar als "Strafe" bezeichnen - darstellt. Kurzum: Freude macht das nicht, und die Frustrations-Flinte im Korn ist nicht abwegig. Siehe Motor-Desaster mit meinem C6... Bearbeitet (22. September 20223 J. von M. Ferchaud)
22. September 20223 J. ...das vordere ist etwas leichter das hintere bedeutend lustiger. Informationen gibt es (der V6 HDI für den C6 ist annähernd identisch mit dem Motor des Peugeot 607 2,7 HDI Suchfunktion "peugeot 607 2.7 hdi agr ventil ausbauen" benutzen - es gibt dort auch ein youtube Video und Hier im Forum wurde das 2015 abgehandelt. und es ist und bleibt eine "Arbeit für Sträflinge". Der bessere Weg ist die AGR aus programmieren zu lassen und diese dann mit einer Platte (natürlich beide) zu verschließen um damit die Folgen der Verschmutzung abzustellen. Ist zwar dem Grunde nach nicht zulässig aber von Vorteil. Es gelangt kein Siff mehr in den Ansaug-Trakt - die Leistung verbessert sich - kein Ruckeln mehr - keine Fehleranzeige und deren Folgen mehr usw.
22. September 20223 J. Ersteller Ja das habe ich auch gedacht. ausprogrammieren lassen bei Steuergeräte Rezek. Und verschlossen. Nach einem Jahr und ca. 6.000km kommt die Fehlermeldung. bei Rezek geht keiner ans Telefon, Mail wird nicht beantwortet. da habe ich gedacht das Ventil zu wechseln ist vielleicht einfacher. Rumliegen tut es hier. roman
23. September 20223 J. vor 5 Stunden schrieb gutesguenstig: Nach einem Jahr und ca. 6.000km kommt die Fehlermeldung. ...welche Fehlermeldung? ...welcher Fehlercode? (AGR Fehler sollte irgendwas mit P0420 oder P2002 sein) ... Oder meinst Du nur, dass die MIL leuchtet? In dem Fall lass doch erst mal den Fehlerspeicher auslesen, ob die Fehlermeldung auch wirklich das AGR betrifft oder was anderes darstellt...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren