Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3: wie baue ich den Rahmen der Lüftungsgitter/Heizung ab?

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen,

ich brauche einen genauen Tip, wie ich die letzten Clips oder Schrauben des Rahmens abbauen kann. Ich meine den großen Rahmen, der über das Lenkrad läuft und in dem die beiden BC's sitzen.

Rechts und links habe ich ihn ausclipsen können, aber oben mittig über dem Lenkrad hängt der Rahmen noch. Tachoausbau klappte genauso wenig.

Danke und Gruß Martin

Abdeckung des Tachos nach hinten schieben, drücken, über die vordere Kante hebeln und dann die Haube nach vorn rausziehen (seitlich die zwei Schrauben vorher entfernen). Dann siehst oder fühlst du die beiden Schrauben die von oben die Abdeckung halten. Ich lass die immer weg da sie auch ohne die gut hält und zukünftig die Haube bleiben kann wo sie ist wenn man nur die Abdeckung wegmachen muss um z.B. die Klartextanzeige zu tauschen.

Bearbeitet ( von Manson)

• Ersteller

Danke für den Tip.

nach hinten? Das hat schon mal gar nicht geklappt. Ich habe die ganze Haube nach vorne gekippt und dann irgendwie mit Gewalt nach oben bekommen. Und dann auch endlich die beiden Schrauben gesehen. Den letzten Y3 habe ich vor 15 Jahren geschlachtet ...

1 hour ago, XMbremi said:

Ich habe die ganze Haube nach vorne gekippt und dann irgendwie mit Gewalt nach oben bekommen.

Dabei dürften dann die drei Haltedorne oben an der Haube abgebrochen sein. Man muss unten den Rand irgendwie drüberhebeln, beim letzten Schlachter klappte das ganz gut ....beim ersten hab ich direkt die beiden Halter mit den versteckten Schrauben abgerissen ;) Deshalb weiß ich auch das die Blende auch ohne die beiden Schrauben gut hält weil ich sie danach in meinen eingebaut hatte und sie ist immer noch da :)

vor 3 Stunden schrieb XMbremi:

nach hinten? Das hat schon mal gar nicht geklappt.

Hier entstehen oft Mißverständnisse, weil viele grundsätzlich die Richtung, die von einem weg führt, mit "hinten" bezeichnen.

Im korrekten Automobil-Jargon werden Richtungen stets in Fahrtrichtung angegeben, genau wie links und rechts.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.