23. September 20223 J. Hallo zusammen, aufgrund eines Rostbefalles muss ich die Heckklappe des C5 Kombi erneuern. Die Heckklappe an sich ist ja nur durch die 4 Schrauben verbaut. Allerdings stellt sich bei mir die Frage wie und bzw. wo der Kabelbaum abzuklemmen ist. So wie ich das sehe ist der Stecker im Dachhimmel versteckt?!? gibt es hierzu eine Anleitung wie man hier vorgeht? Vorab vielen Dank! Gruss Bernhard
23. September 20223 J. vor 12 Minuten schrieb Bernahrd: Dachhimmel Warum nicht die Kabel in der Klappe lösen? Der Dachhimmel ist an einigen Stellen verklebt, deswegen würde ich erstmal die Finger von lassen. Gruß Jens
23. September 20223 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb jens-thomas: Warum nicht die Kabel in der Klappe lösen? Der Dachhimmel ist an einigen Stellen verklebt, deswegen würde ich erstmal die Finger von lassen. Gruß Jens Danke für die prompte Antwort - da die "neue" Heckklappe schon fertig montiert ist und ich mir so die arbeit ersparen könnte alles zu zerlegen. Aber geklebter Dachhimmel klingt echt problematisch....
25. September 20223 J. Wenn du schon Kabel an der Klappe hast, dann wirst du da ja auch die Länge zur Steckverbindung sehen können. Und mal schätzen, wo die liegt. Manchmal ist das einfach quer hinten drin, dann muß man nur einige Clipse lösen oder den Dichtgummi, und dann kommt man weit genug zwischen Himmel und Dach. Jens
26. September 20223 J. Ersteller Am 25.9.2022 um 13:54 schrieb Jensg: Wenn du schon Kabel an der Klappe hast, dann wirst du da ja auch die Länge zur Steckverbindung sehen können. Und mal schätzen, wo die liegt. Manchmal ist das einfach quer hinten drin, dann muß man nur einige Clipse lösen oder den Dichtgummi, und dann kommt man weit genug zwischen Himmel und Dach. Jens ...ja werde mir das mal genauer anschauen - hole heute die "neue" Heckklappe vom Abbbruch ab.....falls es jemanden interessieren sollte wie der Austausch geht einfach melden 🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren