Zum Inhalt springen

Überdachter Stellplatz für CX und/oder XM gesucht


margia2

Empfohlene Beiträge

Mensch Leute, das gibt’s doch nicht- so schwierig kann das doch wirklich nicht sein, präzis zu beschreiben, wo und in welchem Umkreis und innerhalb welchen Zeitraums gesucht wird.

Randinfos wie die Definition von „günstig“ sowie über den Zustand des / der einzustellenden Fahrzeugs / Fahrzeuge (fahr- oder nur rollfähig, zugelassen etc.) sind auch nicht verkehrt…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mach's doch so wie ich: Bei eBay Kleinanzeigen meine Postleitzahl und den Umkreis eingegeben, ein paar Angebote angeschrieben und innerhalb 24h 100m von unserer Wohnung entfernt mitten in der Stadt einen Tiefgaragenplatz für 40€ gemietet. 

Nur wer aktiv sucht, der findet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Petruschka:

...mach's doch so wie ich: Bei eBay Kleinanzeigen meine Postleitzahl und den Umkreis eingegeben, ein paar Angebote angeschrieben und innerhalb 24h 100m von unserer Wohnung entfernt mitten in der Stadt einen Tiefgaragenplatz für 40€ gemietet. 

Nur wer aktiv sucht, der findet...

Tag und Nacht in einer öffentlichen Tiefgarage? Gilt doch wahrscheinlich nur für angemeldete Fahrzeuge und außerdem wüsste ich jetzt nicht, ob ich das gefühlt so passend fände.

Der Standort ist jetzt von der Entfernung her auch erstmal nicht so entscheidend, wenn es sonst so passt… Draussenstellplätze hätte ich, sonst muss es diesen Winter halt mal so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang im Wasserkasten etc alles sauber ist, und auch der Unterboden Rostfrei(TM) hab ich im Winter kein Problem n Auto auch mal draußen zu lassen. Wenns schon bisschen rostig ist, lieber alles erstmal schön mit Altöl einsprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb schwinge:

Wenns schon bisschen rostig ist, lieber alles erstmal schön mit Altöl einsprühen.

Diesen Tip hast Du jetzt aber von M..... geklaut ! Außerdem sind im Altöl diverse ungute Substanzen für's Blech....

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, silvester31 said:

Diesen Tip hast Du jetzt aber von M..... geklaut !

Interessant. Öl als temporären Korrosionsschutz verwende ich seit Jahrzehnten.

6 minutes ago, silvester31 said:

sind im Altöl diverse ungute Substanzen für's Blech....

Was du so alles weißt. Wasser + Sauerstoff sind definitiv ein klein wenig ungesünder. Meine Motoren sind mir bis jetzt noch nicht vom Öl zerfressen worden.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Der Wohnort steht in seinem Profil...

Schön. Trotzdem will er was, und da sollte er die Informationen geben und kann nicht erwarten, dass jeder potentielle Anbieter sofort begeistert in sein Profil hüpft…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb margia2:

Tag und Nacht in einer öffentlichen Tiefgarage? Gilt doch wahrscheinlich nur für angemeldete Fahrzeuge und außerdem wüsste ich jetzt nicht, ob ich das gefühlt so passend fände.

Wenn es eine Tiefgarage mit Zugangsberechtigung ist und Du den Stellplatz mietest, sehe ich weder ein Sicherheits-, noch ein Ordnungsproblem.

Was würdest Du denn als „passend“ erachten? Im Gesuch liest es sich, als wärst Du glücklich, überhaupt einen überdachten Stellplatz zu finden, der zudem noch möglichst wenig kosten soll…

Btw: Ich hatte jahrelang Autos in einer Tiefgarage stehen - gefühlt einer der best klimatisiertesten und sichersten Stellplätze, die ich je hatte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

…und kann nicht erwarten, dass jeder potentielle Anbieter sofort begeistert in sein Profil hüpft…

Diese Erwartungshaltung wird mir hier jetzt aber „angedichtet“.

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Was würdest Du denn als „passend“ erachten? 

Dach drüber, sicher, günstig. Unter seinesgleichen muss nicht, schadet aber sicher auch nicht…😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte da schon etwas anbieten. Platz wäre da noch ist zwar kein Dach drauf aber es ist ja auch noch nicht Winter. Wenn du hilfst da Dach drauf zu bauen darfst du dann auch ein Auto kostenlos für einen Winter drunter stellen. Die Wände sind da.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb CX Fahrer:

Also ich könnte da schon etwas anbieten. Platz wäre da noch ist zwar kein Dach drauf aber es ist ja auch noch nicht Winter. Wenn du hilfst da Dach drauf zu bauen darfst du dann auch ein Auto kostenlos für einen Winter drunter stellen. Die Wände sind da.

Obwohl ich mir vorgestellt habe, dafür zumindest innerhalb der Landesgrenze zu bleiben und zudem die eigene Schwindelfreiheit durchaus etwas eingeschränkt ist, wäre das prinzipiell denkbar.

Allerdings muss ich die logistischen Aspekte wohl nochmal überdenken. Vorhin fiel mir ein, dass beim CX der TÜV im kommenden Februar abläuft. Geplant ist eigentlich, den Wagen baldmöglichst abzumelden und dann im Mai mit Saisonkennzeichen wieder anzumelden. Nur ist das mit abgelaufenen TÜV schwierig. Der XM ist aktuell abgemeldet und damit auch nicht ganz einfach zu bewegen. Also nochmal drüber nachdenken…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb margia2:

Tag und Nacht in einer öffentlichen Tiefgarage? Gilt doch wahrscheinlich nur für angemeldete Fahrzeuge und außerdem wüsste ich jetzt nicht, ob ich das gefühlt so passend fände.

Der Standort ist jetzt von der Entfernung her auch erstmal nicht so entscheidend, wenn es sonst so passt… Draussenstellplätze hätte ich, sonst muss es diesen Winter halt mal so gehen.

...dort könnte ich den XM auch abgemeldet stehen lassen, ausserdem parken dort ( Tiefgarage eines Wohnblocks, also nicht öffentlich) immer die gleichen Autos daneben, es ist also kein Karstadt-Parkhaus o.ä. mit Publikumsverkehr. Trocken und gut durchlüftet ist's auch. Und das Beste: Es ist nicht mal 100m weit weg, sodass ich im Winter auch mal bei schönem Wetter spontan XM fahren kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings muss ich sagen, dass ich gegen eine kleine Halle mit Hebebühne, Wasser- und Stromanschluss und Platz für zwei bis drei Fahrzeuge und Ersatzteile, das Ganze am besten noch in der Nachbarschaft liegend und für 150Euro zu mieten, auch nichts einzuwenden hätte...     o.k., ich träum dann mal weiter und gebe mich mit dem Tiefgaragenplatz zufrieden! 😊😊😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...