24. September 20223 J. Hallo,liebe CX Fahrer,habe einen CX 200 in den Fingern,der nicht mehr schwebt sonder relativ hart hoppelt.Anfangs ließ er sich nicht in die Niedrigstellung bringen.Das habe ich beheben können.Nun gehen alle Positionen.Aber das Fahrgefühl ist nicht besonders.Sind da vielleicht neue Kugeln nötig?Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar! Rainer
24. September 20223 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb rkindle: Hallo,liebe CX Fahrer,habe einen CX 2000 in den Fingern,der nicht mehr schwebt sonder relativ hart hoppelt.Anfangs ließ er sich nicht in die Niedrigstellung bringen.Das habe ich beheben können.Nun gehen alle Positionen.Aber das Fahrgefühl ist nicht besonders.Sind da vielleicht neue Kugeln nötig?Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar! Rainer
24. September 20223 J. Vielleicht reicht es ja zunächst mal die alten Kugeln neu zu befüllen. Hat an meinem GS ein deutlich besseres Federverhalten bewirkt.
24. September 20223 J. Am 24.9.2022 um 12:53 schrieb rkindle: Anfangs ließ er sich nicht in die Niedrigstellung bringen.Das habe ich beheben können. Was war denn das Problem gewesen? Am 24.9.2022 um 12:53 schrieb rkindle: Sind da vielleicht neue Kugeln nötig? Ja, vielleicht. Am 24.9.2022 um 13:33 schrieb mimamattis: Vielleicht reicht es ja zunächst mal die alten Kugeln neu zu befüllen. Dazu sollte man wenigstens wissen, ob die Kugeln noch Restdruck haben, oder ob die Membranen bereits defekt sind. Die Schilderung das „harten Hoppelns“ legt letzteres nahe. Zum Prüfen möglicher Tarierdrücke müsste man die Kugeln eh ausbauen. Ansonsten kommen die vorderen oberen und die hinteren Schwingarmlager als Verdächtige infrage. Bearbeitet (27. September 20223 J. von M. Ferchaud)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren