Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 2,7 hdi Wie entlueften?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe die vorderen Federzylinder aus dem auto demontiert.  Einer war i.O., der zweite oelfeucht und rostig im unteren Teil. Diesen habe ich mit einem neuen ersetzt. Nach der Montage verhaelt sich das auto seltsam. Das vorderteil geht nicht in die Fahrposition, es hebt sich nicht an, solange man nicht eine von der zwei hoeheren Positionen auswaehlt. Dann geht es nach oben. Das Hinterteil funktioniert normal.  Wenn ich wieder die Fahrposition auswaehle, geht alles nach unten, das Vorderteil bleibt in der Fahrposition ein paar Sekunden stehen und dann sinkt runter auf den Boden. Ich wiederholte das Verfahren mehrmals  aber ohne Aenderung.

Bitte, hat jemand eine Erfahrung oder eine Idee, was zu tun? Ich denke dass eirgendwo im System zu viel Luft sein muss.  Oder muss das Neuteil mit Diagnostik behandelt werden? Ich nehme an dass die Elektronik in dem Zylinderkopf "nur" fuer die daempfung sorgt.

Mit freundlichen Gruessen,

Oldrich

Evtl. muss nach Installation neuer Bauteile eine Neueinstellung der Höhe erfolgen?

• Ersteller

Vielen Dank! Ich hoffe, dass es meine Lexia/Diagbox Version 7.02 schafft.

vor 50 Minuten schrieb svoboodr:

Ich hoffe, dass es meine Lexia/Diagbox Version 7.02 schafft.

Mit der Software Version DB 7.02 können Fahrzeuge bis ca. 2011 bedient werden.

Als Alternative gibt es das Update V07.xx zu V07.57 - diese Software reicht bis 2015.

• Ersteller

In meiner Diagnostik gibt es leider keine "Entlueftung". Ich kann das System nur drucklos machen, aber nichts weiter 😞. Anders geht es nicht, oder?

vor 8 Minuten schrieb svoboodr:

In meiner Diagnostik gibt es leider keine "Entlueftung". Ich kann das System nur drucklos machen, aber nichts weiter 😞. Anders geht es nicht, oder?

muss wohl so sein, beim "erzwungenen" drucklosmachen via Diagbox legt sich das Fahrzeug komplett nieder und dadurch werden die Hydraulikzylinder bis zum Anschlag zusammen geschoben also entlüftet. Probiers einfach aus, kann nichts kaputt gehen

Bearbeitet ( von thomasmu)

vor 1 Stunde schrieb thomasmu:

beim "erzwungenen" drucklosmachen via Diagbox legt sich das Fahrzeug komplett nieder und dadurch werden die Hydraulikzylinder bis zum Anschlag zusammen geschoben also entlüftet.

Ggf. Küchentücher bereithalten. Falls zuviel LDS im System war, schwappt das beim Entlüften raus (mein System war überfüllt, es kam soviel LDS raus, daß die Tücher gar nicht alles LDS aufsaugen konnten).

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo,

die Ursache des seltsamen Verhaltens des Wagens nach Federbeinwechsel  hatte mit der Entlueftung nichts zu tun. Ein hoehenkorrektor vorne war kaputt. Es ist auch moeglich, dass ich selbst es  waehrend der Arbeit irgendwie beschaedigt habe. 🙂

Gruss,

Oldrich

Das dachte ich mir. Ich hätte allerdings eher auf ein verbogenes Halteblech getippt... das passiert schnell, wenn man an der Vorderachse arbeitet.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.