27. September 20223 J. Hallo, Ich habe einen gewaltigen Wassereinbrauch in meinem C5 II Break 2.0 HDI Exclusive, Facelift 2005 mit großem Glasschiebedach. Laternenparker, d.h. z.T. auch unter Bäumen... Das Wasser staut sich zuerst im Beifahrer-Fußraum, verteilt sich aber inzwischen auch nach hinten bzw. teils sogar in den Fahrerfußraum. Bisher folgende Maßnahmen erledigt: Ich habe zuerst den Wasserablaufkasten vor der Windschutzscheibe geöffnet (Scheibenwischer und Plastikabdeckungen ab), das viele Laub entfernt und den Wasserablauf rechts Richtung Innenkotflügel freigemacht. Auch unter dem Innenkotflügel vorne rechts war einiges an Laub vorhanden. Die Kante des großen Ablaufplastikbretts habe ich bündig mit der Windschutzscheibe verklebt. Das brachte leider keine Abhilfe, ich habe weiterhin ein Schwimmbad im Auto... Meine Vermutung geht daher in Richtung Verstopfter Ablauf des Schiebedachkasten (großes Glasschiebedach im Break). Leider finde ich aber keinerlei Ablauflöcher im Schiebedachkasten vorne... Wo befinden sich die Abläufe des Schiebedachs, bzw. wie verläuft dieser im C5? Sitzen die Dichtungen noch richtig? Danke für jegliche Tips - speziell suche ich nach Explosionszeichnungen aus dem Teilekatalog, da mir der extrem Hilfreiche kostenlose Online Zugang zur Citroen Service Box (mit allen Explosionszeichnung aus dem ET Katalog) seit dem Fiat-Alfa-Lancia-Ferrari-Maserati-Chrysler-PSA-Opel-Stellantis-Merger gekappt wurde... Der neue Megakonzern möchte jetzt Richtig Kohle für jede Recherche... Bearbeitet (27. September 20223 J. von olivier) Bilder
27. September 20223 J. Ersteller OK, Habe etwas gefunden, so richtig schlau werde ich daraus aber nicht 😁 Da kommt man von oben wohl gar nicht so einfach dran, bzw. der vordere Ablauf-Schlauch sitzt auf der Fahrerseite... 🙃 Bearbeitet (27. September 20223 J. von olivier)
27. September 20223 J. vor 3 Stunden schrieb olivier: Wo befinden sich die Abläufe des Schiebedachs Oftmals enden die Abläufe in den Seitenholmen oder in der A-Säule. Ich würde erstmal schauen, ob hier die Löcher in den Holmen offen sind. Dann würde ich den Innenkotflügel an der A-Säule abbauen, vielleicht endet der Schlauch hier. Die Abläufe habe ich immer mit einem Bowdenzug, der vorne mit einer Adernendhülse zusammengehalten wird gereinigt. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren