30. September 20223 J. Jetzt ist sie kaputt. Vom herumstehen. Geht nur noch ein kleines Stück hoch und runter. Hat das schon mal jemand auseinandergenommen? Vielleicht sogar repariert? roman habe ich in der falschen Rubrik ich schon geschrieben. Kann ich aber nicht löschen
30. September 20223 J. Ich würde mal die Verkleidung abnehmen, alle Kontakt-Kupplungen auseinander ziehen, mit Kontaktspray behandeln und dann die Säule betätigen und schauen, was da passiert. Soweit ich mich erinnere ist das eine Art lange Gewindestange, an der das Lenkrad geführt wird.
9. Mai 20233 J. Hole das mal aus der Versenkung, weil ich das selbe Problem hatte. Lenkrad ging nur noch wenige Zentimeter hoch und runter. Ich hab mit der Diagbox den Globaltest gemacht, ob Fehler abgelegt sind. Keine da. Dann zum Fahrersitz im Globaltest, da Bauteiltest. Hier erscheint auch das Lenkrad mit seinen vier Funktionen. Hoch, runter, vor und zurück. Die alle mit der Testfunktion durchgefahren und die Verstellung funktioniert wieder wie sie soll, über den ganzen Weg.
23. Mai 20233 J. So gehts auch: Lenkrad nach unten bewegen und bevor der Anschlag erreicht ist einen kurzen trockenen Schlag vertikal mit dem Handballen auf den Lenkradkranz geben. Bearbeitet (23. Mai 20233 J. von Simpson57)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren