2. Oktober 20223 J. Hallihallo, bin ein riesen Schussel und brauche Eure Hilfe.... Habe meinen ZX 1.4 Bauj. 11/97 vor 2 Jahren eingemottet und möchte ihn nun wieder auf die Straße bringen. Er hat die Tasten WFS und mir fällt der Code nimmer ein. Was kann ich nun tun? Suche seit Stunden im Netz, 🤷😅scheine aber auch dafür zu schusselig zu sein. Hoffe ihr könnt mir helfen, LG Agathe
2. Oktober 20223 J. Mögliche Optionen: -Einspritz-Steuergerät mit bekanntem Code besorgen und einbauen -Vergessenen Code wieder einfallen lassen -Jemanden finden, der den Code aus deinem Einspritz-Steuergerät ausliest -Eine große Zigarre kaufen, anzünden, und von vorn nach hinten Codes ausprobieren Vorgehensweise bei Code-Herumprobiererei: Nach jeweils drei falschen Code-Eingaben sperrt die Tastatur. 30 Minuten warten. Zündung für mindestens 1 Minute einschalten. Weiterprobieren. Gruß, Michael
2. Oktober 20223 J. Ersteller Hallo Michael, danke für deine Antwort. Was die Zigarre anbelangt, 😅kann ich die 30Min. dann für den Toilettengang nutzen und nebenbei wunderbar abspecken.
2. Oktober 20223 J. ...kann man ausprogrammieren. Habe ich mal bei einem XM ES9 Motorsteuergerät bei Fa. EZS-doktor (sind irgendwo in der Nähe von Frankfurt, einfach mal googlen) machen lassen... Hat 90 Euronen gekostet, dauerte einer Stunde. Bearbeitet (2. Oktober 20223 J. von Petruschka)
2. Oktober 20223 J. vor 4 Stunden schrieb schwinge: Eine große Zigarre kaufen, anzünden, und von vorn nach hinten Codes ausprobieren ... Michael, bei 10000 Möglichkeiten reicht da eine Zigarre nicht, da musst Du schon ganz Kuba aufkaufen...
2. Oktober 20223 J. Ersteller Hey Petruschka, 😬Frankfurt ist zwar ein bisserl weit weg, aber danke für den Tip, werde dem nachgehen
2. Oktober 20223 J. 3 hours ago, Petruschka said: ...kann man ausprogrammieren. Habe ich mal bei einem XM ES9 Motorsteuergerät bei Fa. EZS-doktor (sind irgendwo in der Nähe von Frankfurt, einfach mal googlen) machen lassen... Hat 90 Euronen gekostet, dauerte einer Stunde. Hätteste mal lieber hier gefragt. Code bekannt: Eingeben, starten, Tastatur abstecken, Tastatur wegwerfen, fertig. Code unbekannt: Das bekannte Forenmitglied den Code ermitteln lassen, Rest siehe oben.
3. Oktober 20223 J. vor 14 Stunden schrieb AndreasRS: @spätActivakann vielleicht helfen. Den 1.4i hatte ich noch nicht. Welcher Typ MSG ist es denn? (am besten en Foto) Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren