11. Dezember 200223 J. Hello, kurze Frage an die Eggsberdn: Ist es normal, daß die lange Welle im inneren Gelenk nicht über den axialen Federdruck verfügt (so wie das bei der kurzen ist)? Dann hier für die akten: Auf der langen Welle sitzt ein Zwischenlager, SKF 44674D steht darauf. Laut skf eine Sonderentwicklung exclusiv für PSA. Maße sind 35x62x16 (selbst gemessen). Ich probiers jetzt mal mit einem 6007-2RS1 (Standardlager 35x62x14) oder aber einem 63007-2RS1 (35x62x20). Erfahrungsberichte Einbau etc. dann später. Leider haben die Standardlager nicht die Blechschutzausstattung, Dichtlippen aber sind dennoch dran (-2RS1). Preis je nach Firmenrabatt bis zu ca. 1/10 vom Citroen-Teil, wie ich schätze. Die Radialwellendichtringe original Citroen haben eine etwas eigenwillige Bauform. Standard-Material in Materialqualität NBR sind wohl gegen das Öl (Hypoidöl) nicht resistent, das gibt simrit her. Ein freundlicher Anruf beim freundlichen technischen Handel Freudenberg bedeutete dann , daß die Fahndung nach lieferbaren Teilen doch länger dauert (als meine Kernarbeitszeiten erlauben). Vielleicht können wir ja in diesem Thread alles weitere zusammentragen? Beste Grüsse Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren