3. Oktober 20223 J. Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich hier in Portugal, Aljezur schnell an eine Windschutzscheibe komme? Danke Ansgar
3. Oktober 20223 J. vor 12 Minuten schrieb Hy1600: oder Plexiglas nehmen, kann man dann ja selber zusägen mit Hausmitteln ...wenn das dann aber bei einem Steinschlag o.ä. zu Bruch geht, möchte zumindest ich die Splitter nicht abkriegen... die sind bei Plexiglas extrem scharfkantig und man bekommt sie schlecht wieder rückstandsfrei aus dem eigenen Gesicht raus... dann lieber behelfsmäßig eine dicke, transparente Folie o.ä. nehmen... Bearbeitet (3. Oktober 20223 J. von Petruschka)
3. Oktober 20223 J. Omnibus-Werkstatt, die können aus dem planen Sicherheitsglas die richtige Form schneiden (für die Seitenscheiben der Busse) !
3. Oktober 20223 J. Ersteller Omnibuswerkstatt- gute Idee- mal schauen ob ich an einer vorbei komme Bin Dank PMMA wieder mobil, langsam- ich weiß, hat 4h incl. Platte besorgen und schneiden gedauert. Schwarzes Tape, auf 3m Entfernung kein Unterschied zu erkennen, noch nicht. Werde dann mal die Scheibe aus dem Keller hierher beordern.
4. Oktober 20223 J. sollte doch keine endgültige Lösung sein sondern für den Fall, dass nichts anderes zu besorgen ist, bis eine zur Verfügung steht. Und bei mir fliegen immer Steine in die Scheibe, aber wie war das noch mit Wahrscheinlichkeiten. Sagte ja auch Spahn zu Corona: wir verwalten nur Wahrscheinlichkeiten oder: nichts genaues wissen wir nicht. Aber eine HY-Scheibe, die in 1000 Splitter zerplatzt ist auch nicht schön, also fahren wir ohne.
4. Oktober 20223 J. vor 29 Minuten schrieb Hy1600: endgültige Lösung Scheiben ohne Wölbung können meines Wissens aus VSG nachgefertigt werden. Gruß Jens
8. Oktober 20223 J. Makrolon splittert nicht, ist schlagzäh. CD's sind z:b daraus hergestellt. Man nutzt das daher als Scheiben im Rallysport, Stockcarrennen usw. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren