4. Oktober 20223 J. Hallo ,biete hier mein Citroën Xantia Break EZ : 2,0 HDI 109 PS Gesamtzustand gut (s.letzten TÜV Bericht) Hydraulikleitung über Höhenkorrektor hinten defekt Preis VHS Service / Wartung Rechnungen vorhanden Bei Interesse einfach anfragen!
4. Oktober 20223 J. Räusper, meinst du nicht, ein paar mehr Infos helfen? Der TÜV Bericht ist zwei Jahre alt. Standort und Preis sollten Standard sein, denn für ein Reparaturprojekt musst du deutlich mehr Werbung machen als für ein Sammlerstück, zumal bei dem KM-Stand. Und ich vermute mal - ohne spezieller Xantia-Kenner zu sein - wenn eine Leitung kaputt ist, dann ist da sicher noch mehr zu tun - wenn es denn nicht eine Rücklaufleitung ist. Und um in Endlosschleife meinen Meister zu zitieren: Diese Anzeige bei Mobile und du könntest dich vor Anfragen bestimmt kaum retten!"
4. Oktober 20223 J. vor 20 Minuten schrieb XMbremi: Räusper, meinst du nicht, ein paar mehr Infos helfen? Der soll nicht wirklich verkauft werden, das hat nur die Frau befohlen. Ansonsten hätte der Standort, eine Preisvorstellung und vielleicht sogar die Farbe dabeigestanden. Grüße Andreas
4. Oktober 20223 J. Ersteller vor 50 Minuten schrieb Gitte 52: Hallo ,biete hier mein Citroën Xantia Break EZ : 2,0 HDI 109 PS Farbe :Grün Gesamtzustand gut (s.letzten TÜV Bericht) Hydraulikleitung über Höhenkorrektor hinten defekt Preis VHS Service / Wartung Rechnungen vorhanden Standort Kreis Gütersloh Bei Interesse einfach anfragen!
4. Oktober 20223 J. 345000 km ist ja fast grenzwertig da Arbeit reinzustecken, auch für einen HDI ist das so die Zeit wo die Reparaturen losgehen
4. Oktober 20223 J. vor 4 Stunden schrieb kroack: 345000 km ist ja fast grenzwertig da Arbeit reinzustecken, auch für einen HDI ist das so die Zeit wo die Reparaturen losgehen 345.554 km war der Stand vor 2 Jahren. Derzeit ist der Wagen möglicherweise nicht mehr fahrtüchtig, da eine Hydraulikleitung defekt ist. Ich liebe solche Annoncen. Bearbeitet (4. Oktober 20223 J. von TorstenX1)
4. Oktober 20223 J. Lieber nicht. Sonst wärst Du ja vielleicht noch der Bote des Gebieters... Gute Nacht ✨
5. Oktober 20223 J. Hier mal ein paar Details zum Fahrzeug: Hauptmerkmale des Fahrzeugs Produktlinie XANTIA II Organummer (DAM) 08116 U7 2 0087 Datum Garantiebeginn 01.01.1990 Motorseriennummer 10 DYAE 4013173 OPB A01T NRE e2*93/81*0180*00 Allgemeine Informationen PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN PRODUKTREIHE XANTIA II KAROSSERIEFORM BREAK 5 TUEREN AUSTATTUNGSVERSION EXCLUSIVE MOTOR TURBODIESEL DW10ATED KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK KAROSSERIEFARBE KQH - FARBE VEGAGRUEN TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT PESSOA "FZ" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FZ" GETRIEBE (MERKMALE) BVM ML5T MOTOR (TYP) EW/DW ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM OHNE ZUSATZ MONOGRAM ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES EXCLUSIVE MONOGRAMM HDI Charakteristik des Fahrzeugs AUSTATTUNGSVERSION EXCLUSIVE LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK KAROSSERIEFARBE KQH - FARBE VEGAGRUEN TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT PESSOA "FZ" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FZ" GETRIEBE (MERKMALE) BVM ML5T TACHOANTRIEB TM 25 X 20 Versorgung-Motor MOTOR TURBODIESEL DW10ATED ANZEIGE F. WASSER IM DIESELKRAFTSTOFF OHNE WASSERANZEIGESONDE IM DIESELFILTER KRAFTSTOFF DIESELÖL QUALITÄT DA/DE/DE+ ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASREINIGUNG MOTOR HÖHER CEE 95 L3/W3 VORFILTER MONTAGE OHNE VORFILTER MOTOR (TYP) EW/DW KARTALYSATOR 2 WEGE KATALYSATOR KRAFTSTOFFTANK OHNE GASBEHAELTER VORWÄRMUNG KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG OHNE GAS VORWAERMER GEHAEUSE VORSCHRIFT 70/551 (KRAFTSTOFFLECK) MIT RÜCKSCHLAGVENTIL AUTODIAGNOSE EOBD OHNE AUTODIAGNOSE "EOBD" ABGASENTGIFTUNG (FAHRZEUG) ABGASNORM L3 VENTILATOR 2 VENTILATOREN 2 STUFEN, VERSTAERKT BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG OHNE BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Getriebe Antriebswelle KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 GETRIEBE (MERKMALE) BVM ML5T ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 16 X 65 TACHOANTRIEB TM 25 X 20 FELGENART STAHLFELGE DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 20 DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB3A GETRIEBETYP (HOMOLOGATION) GETRIEBETYP ML I REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 205X60X15 H MONTIERTE RÄDER RAD 6 ZOLL RAD (TYP) MONTAGE STAHL-RAEDER GETRIEBETYP SCHALTGETRIEBE ML Aufhängung, Lenkung, Bremsen ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN 23 STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN (23) HYDRAULIKANSCHLAG OHNE HYDRAULIK ANSCHLAG FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI DESMOPAN TALC AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG OHNE AKTIVE STABILITAET FEDERKUGEL VO FEDERKUGEL VORN MIT MEMBRAN MULTICOUCHE "NOK" DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER "DESMOPAN" HYDRAKTIVFEDERUNG HYDRACTIVFEDERUNG Karosserie Ausstattung HUPEN ABGESTIMMTE HUPE SPOILER HI MONTAGE OHNE SPOILER RADZIERKAPPE (STIL) TYP "BACCARAT", 8 OEFFNUNGEN, 15 ZOLL DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE DUESE OHNE ENTFROSTER ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT SCHALLDÄMMUNG MOTOR DAEMMUNG SCHUERZE + MOTHAUBE SCHWEIBENWISCHER VO SCHEIBENWISCHER VO AUTOM INTERWALL SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE OHNE SCHEINWERFERWASCHANLAGE ABDECKUNG FRONTPARTIE GRILL HALBGESCHLOSSEN + STOSSFAENGER OFFEN STOSSFÄNGER KARROSSERIEFARBE, EINFACHROHR NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER BEHEIZT ELEKTR BETAET RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHER, HEIZBAR, ELEKTRISCH ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE SCHIEBEDACH FESTDACH SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT Ausstattung innen TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT PESSOA "FZ" ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG KOPFSTÜTZEN HI NEIGBARE HINT KOPFSTUETZE KOPFSTÜTZEN VO SCHWENKBARE KOPFSTUETZE,VORN SITZBANK HI UMKLAP S BANK GETR R LEHNE ARMLEHNE SITZBANK HI MIT ARMLEHNE RÜCKSITZ SICHERHEITSGURT HI AUTOMATIKGURT HINTEN, 3-TUERER SICHERHEITSGURT VO PYROTECHNISCHER GURT OHNE ALARM GANGABSTUFUNG ANZEIGE IN KM/H RADIOAUSFÜHRUNG VERS ANT EMPF LT SPR VO+HI+TWT FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG ZUSÄTZLICHE HEIZUNG OHNE ZUSATZ HEITZUNG AUSRÜSTUNG ARMATURENBRETT ARMATURENBRETT MIT HOLZDEKOR DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE + SPOT HINT TÜRVERKLEIDUNG TUERFUELLUNG MIT HOLZDEKOR DREHZAHLMESSER (INFO-ANSCHLUSS) DREHZAHLMESSER INFO RECHNER LAUTSPRECHER 6 LAUTSPRECHER RADIOBEDIENUNG RADIOFERNBEDIENUNG ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) OHNE SONNENBLENDE HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ REGULIERBARE ERHOCHUNG VO FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE MANUELL FAHRER BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ MANUELL BEIFAHR EINSTELLUNG FAHRERSITZ FAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ BEIFAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE INNENVERKLEIDUNGEN DACHBEZUG JERSEY LEHNE VORDERSITZ ARMLEHNE VORN CD OHNE CD PLAYER EINBAU NAVIGATIONSSYSTEM OHNE NAVIGATIONSSYSTEM FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN ELEKTRISCH FENSTERHEBER VO FAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL MAKE-UP-SPIEGEL BEIFAHR BELEUCHT+FAHR NICHT BELEUCHT ÖLANZEIGE OELTEMPERATUREMPFAENGER+KONTROLLEUCHTE HEIZMATTE SITZHEIZUNG NICHT HEIZBARER SITZ SEITENAIRBAG VORNE SEITENAIRBAG VORN DOPPELT BELEUCHTUNG FUSSRAUM BELEUCHTUNG FUSSRAUM FAHRER + BEIFAHRERSEITE BEIFAHRERAIRBAG FAHRGASTSEITE AIRBAG ELEKTRISCHER FENSTERHEBER (FUNKTIONSWEISE) SICHERHEITS-STOP FAHRER S + BEI STD DEAKTIVIERUNG AIRBAG DEAKTIVIERUNG AIRBAG MANUELL RADIOEMPFÄNGER RADIOEMPFAENGER NIVEAU 2 RDS KLIMATISIERUNG KLIMA-ANLAGE GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE OHNE TEMPO-MAT HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ FAHRER SITZERHOEHUNG VERST ELEKTR ABLAGE (SONSTIGE) ABLAGEFACH UNTEN TUER VO + HI ABLAGE LADERAUM MIT NETZ IM KOFFERRAUM GEHÄUSE FÜR RADIO OHNE RADIOGEHAEUSE BODENMATTE TEPPICH F470 ZEITRELAIS BELEUCHTUNG VERSTELLBARE VERZOEGERER TEMPERATURANZEIGE AUSSEN (ABSTUFUNG) AUSSENTEMPERATURANZEIGE (CELCIUS) KONTAKT TRANSPONDER WASSERTEMPERATURANZEIGE WASSERTEMPERATURANZEIGE + ROTE LEUCHTE TEPPICHSCHONER MIT FUSSMATTE VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG LENKRAD VIERSPEICHENLEDERLENKRAD VENTILATOR 2 VENTILATOREN 2 STUFEN, VERSTAERKT Elektrik LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 15 HUPEN ABGESTIMMTE HUPE BATTERIE BATTERIE L2 400 FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG ANLASSER ANLASSER KLASSE 6 BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE + SPOT HINT ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT FREQUENZ FERNBEDIENUNG ZENTRALVERRIEGELUNG FREQUENZ ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FERNBEDIENUNG 433,92 MHZ HETERODYN BELEUCHTUNG FUSSRAUM BELEUCHTUNG FUSSRAUM FAHRER + BEIFAHRERSEITE NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER Marken der Ausstattungen VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Verschiedenes VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF STANDARD AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER KOPFHÖRERSTECKER RADIO MIT ANSCHLUSS FUER ZUBEHOER KREISLAUFSEITE RECHTSVERKEHR SEITENAUFPRALL NICHT VERSTAERKTE TUER FAHREN GUTE STRASSE ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE WARNDREIECK WARNDREIECK Also: rote Plakette (weil CEE95), nicht auf grün zu bekommen. Hydractive hat er... Viele Grüße Fred Bearbeitet (5. Oktober 20223 J. von Kugelblitz)
5. Oktober 20223 J. vor 3 Stunden schrieb silvester31: Wieso wissen hier alle mehr über das Auto, als der/die TE ? Weil der/die TE Spuren hinterlassen hat. Das man sich so wenig Mühe mit dem Verkauf gibt, ist kein Vertrauen bildendendes Zeichen...
5. Oktober 20223 J. Der TE will einen alten defekten Xantia einfach nur loswerden, der ihm nicht mehr wichtig ist, und ist so nett, hier im Forum die Ersatzteilsammler zu informieren. Das sollte ok sein. Und Fred hat mit der Auslesung unterstützt. Mehr kann man nicht wollen 🙂.
5. Oktober 20223 J. Was ist an dem Wagen denn so schlimm? Das er 345tkm gelaufen ist oder eine Leitung defekt ist ,der Wagen scheint noch gut zu sein , meiner hat noch 120tkm mehr gelaufen und würde bestimmt noch 120tkm schaffen.
5. Oktober 20223 J. Zu werben mit einem HU-Bericht, der angeblich den guten Zustand belegt, aber 2 Jahre alt ist - und somit erst bei genauerem Hinsehen erkennen läßt, daß der Wagen höchstwahrscheinlich keine gültige HU hat - halte ich für sehr fragwürdig. Das sieht für mich nach bewußter Verschleierung aus. Mag sein, daß das aus Dummheit passiert, ich finde es dennoch nicht ok. Bearbeitet (5. Oktober 20223 J. von TorstenX1)
5. Oktober 20223 J. Das Datum des HU-Berichts sticht doch sofort in's Auge, hier eine bewusste Verschleierung oder Dummheit zu unterstellen zeugt in meinen Augen von einem schlechten Charakter. Bevor ich hier im Forum ein Auto zum Kauf anbieten würde riefe ich lieber den Schrotthändler an.
6. Oktober 20223 J. Hängt doch alles nicht so hoch. Die Informationen sind so gering dass bei Interesse ein ausführliches Telefonat stattfinden muss. Da der Wagen mit nem Hänger abgeholt werden muss geht der Wert gegen Null wenn man Laufleistung, kein TÜV, Defekt an der Leitung und Kosten für das Abholen bedenkt. Viele Verkäufer gehen auch tatsächlich davon aus dass ohne Mängel gleich topp in Schuss bedeutet. Das der nach zwei weiteren Jahren überall durch sein kann wissen Sie nicht. Und, in einem Forum wird über die Objekte die verkauft werden sollen gesprochen, ich finde das gut denn nicht jeder weiß worauf er achten muss oder sieht die Fehler. Wobei man für sich immer bewerten muss wie schlimm man es selber findet.
6. Oktober 20223 J. vor 21 Stunden schrieb munich_carlo: Das Datum des HU-Berichts sticht doch sofort in's Auge, hier eine bewusste Verschleierung oder Dummheit zu unterstellen zeugt in meinen Augen von einem schlechten Charakter. Vielen Dank für die unverhohlene Beleidigung. Dir ist nicht aufgefallen, daß sogar ein ausgewiesener Könner direkt hier im Thread auf die Verschleierung oder Dummheit hereingefallen ist. Wegen meines schlechten Charakters habe ich dann nach einigem Überlegen das geschrieben. Ebenso wäre ich so mies, in meinen eigenen Anzeigen ganz akkurat vorzugehen, um Mißverständnisse zu vermeiden.
6. Oktober 20223 J. Und nun mal wieder ein paar Fakten-basierte Informationen: ich sehe auf dem Tacho 345 711km. Von wann das Foto ist, steht nicht dabei und damit hören die Fakten zum Xantia auch schon auf. Ich müsste zu den Kernkompetenzen dieses Forums - neben dem thematischen Mäandern - noch die Kompetenz des gegenseitigen Redens übereinander ergänzen, statt über die eigentliche Sache. Obwohl das nicht immer zum Positiven gelingt. Und diese Anzeige bestärkt mich mal wieder in meiner Auffassung, dass bei fehlenden Informationen zu einer Verkaufsanzeige die Vermutungen und Mutmaßungen ins Kraut schießen, so auch in diesem Thread. (S. auch Kernkompetenz ) Erst DANACH wurde der Titel um einige Infos ergänzt. Preis fehlt immer noch. Und einen 2 Jahre alten TÜV-Bericht anzuführen, um als Gesamtzustand "Gut" schreiben zu können - da stimme ich meinen Vorrednern zu: das führt in die Irre. Gesamtzustand des Xantias: ???? Gesamtzustand der Anzeige: reichlich Luft nach oben!
6. Oktober 20223 J. Entspannt euch, laut dem Untersuchungsbericht kann er noch bis Ende diesen Monats zugelassen werden, offenbar ist er seit dem Bericht, warum auch immer, kaum bewegt worden und jetzt ist eine Leitung weggegammelt. Der Preis ist VHS, d.h. Verhandlungssache und nicht einmal VHB, also Verhandlungsbasis (wie viele bei solchen Angeboten hinschreiben ohne die Basis zu nennen - hab schon lang aufgegeben mich darüber aufzuregen), nicht nötig da was anzugeben, bei Interesse nennt man entweder am Telefon einen Preis und holt ihn bei gegenseitigem Einverständnis einfach unbesehen ab oder man fährt hin, schaut ihn sich an und sagt dann was man dafür bezahlen würde..... wie schwer kann das sein?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.