Zum Inhalt springen

Leihwagengefühle


Dorothea

Empfohlene Beiträge

Ich brauche einen Leihwagen. Aus einem Audi A 3 ist ein vergleichbarer VW Golf Diesel, Erstzulassung 02.22 geworden.

Klar, andere bauen auch schöne Autos. Ich fühlte mich gleich heimisch in dem fremden Fahrzeug. Bloß in die digitalen Anzeigen und Funktionen muss ich mich noch weiter einarbeiten. Der Verbrauch mit rd. 4 l Diesel auf 100 km ist unvorstellbar. Da hat mein Xantia TD doch etwas mehr gebraucht.

Alles bestens, alles toll. Aber ich kaufe mir so ein Fahrzeug trotzdem nicht. Ich spüre jede Unebenheit auf der Straße. Der komplette Straßenbelag schreibt sich mir in die die Wirbelsäule. Ob ich die 500 km auf 1 Strecke so durchhalte, weiß ich noch nicht? CX und Xantia waren unschlagbar. Aber mein Cactus C4 fährt sich wirklich gut auf langer Strecke. Ein ganz prima Auto. Wenn nicht der Zahnriemen schmelzen würde ...

Dorothea

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorothea:

Ich spüre jede Unebenheit auf der Straße. Der komplette Straßenbelag schreibt sich mir in die die Wirbelsäule.

Geht mir in den VAG Kisten auch immer genauso, mein Peugeot Partner, der alte Diesel LKW, ist dagegen voll bequem....

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500km mitn Golf. Ohweh. Bau dir lieber daheim schonmal ne Tüte gegen die Rückenschmerzen am Zielort.

PKW mieten ist immer wie Lotterie spielen. Mir wollten die mal für eine ähnliche Strecke einen A4 verkaufen, angeblich die gleiche Kategorie wie der bestellte Skoda Superb. Ja nee, is klar. Das Upgrade auf den A6 war leider nicht ganz günstig. Aber mit einem Schuhkarton kann ich nicht Autobahn fahren.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von den Mietwagen. Einmal hat der ein ganz ordentliches Fahrwerk. Dann hat der zwar den pöffeligen Einsteigermotor, aber das tolle Sportfahrwerk.

Tipp:  Etwas schneller gefahren werden die auch komfortabel und auf der Autobahn gibt es keine absinkenden Kanaldeckel. Reifendruck auf Werksangabe. Manchmal sind die vom Vormieter hinten noch steinhart aufgepumpt.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon Rückenschmerzen und bin erst 170 km verteilt auf 3 Tage verteilt gefahren. Zum Glück fahre ich zur Schmerztherapie auf Radonbasis.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/8/2022 at 10:43 AM, Dorothea said:

Schmerztherapie auf Radonbasis

Ist das gesund?

Schonmal Canabis probiert? Falls du mal jemanden mit ner Tüte (oder nem Keks oder wasauchimmer) in der Hand erwischst, lass dir mal zwei Hiebe abgeben.

https://healthcare-mittelhessen.eu/medizinisches-cannabis-letzte-rettung-bei-chronischem-schmerz

Einem Kollegen von mir hilfts jedenfalls mit seinem kaputten Rücken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Ist das gesund?

Nein, in der Atemluft soll es zu Lungenkrebs führen. Es gibt Gegenden, da sammelt sich Radon im Keller.

https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/regelungen/gesetz.html

https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/regelungen/vorsorgegebiete.html;jsessionid=4D72C7DE02BEE20B6A2272143551A5AB.2_cid374

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geht mir mit dem Q3 meiner Freundin auch so: Neuwagengefühle, sauber verarbeitetes Interieur, viele schöne Features , sanfte Automatik, kräftiger und sparsamer Motor - aber warum schüttelt‘s mich auf der Strecke, die ich sonst zur Arbeit  fahre, plötzlich so heftig durch!!?

Noch mal zum Vergleich mit dem XM abfahren - uff, jetzt ist die Straße wieder glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor ein paar Jahren einen DS3 Werkstattersatzwagen. Die Autobahn hatte plötzlich Holper und Wellen, die ich im Jumper mäßig und im ZX Break garnicht wahrgenommen habe. Ist aber wahrscheinlich der Premiumanspruch....

Der angeblich komfortable W211 ist auch keine Sänfte. Dafür ein mega sicheres Fahrwerk und bei entsprechendem Engagement des Fahrers auch durchaus sportlich zu bewegen. Die aktuelle E-Klasse ist zumindest als Kombi bretthart. Oder das Taxi vor 3 Monaten war defekt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man vorher Boote mit Kugelumlauflenkung gebaut hat, wurden die Mercedesse Anfang der 00er irgendwie absurd hart. Sogar die E- und C-Rentnermodelle mit den schwächsten Asthma-Vierzylindern.
Mein CLK 200 hatte Luft in den Radkästen wie ein SUV und war nicht wirklich komfortabel.

Überraschend komfortabel finde ich den aktuellen Toyota Yaris Hybrid, den ich als Firmenwagen habe. Für einen Kleinwagen natürlich. Kommt definitiv an den C3 III ran, den ich auch nicht übel fand.
Der Toyota ist halt optisch so attraktiv wie ein Joghurtbecher. 'Meiner' ist auch noch Weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein hartes Fahrwerk könnte ich mich nicht gewöhnen, nicht nur, weil ich weiß, dass ein hartes Fahrwerk technisch völlig unnötig und zudem gesundheitsschädlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...