Zum Inhalt springen

toller blauer XM: 2,1 TD Y4 Berline


Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

ein Bekannter muss/will den loswerden.

Standort: in der Gegend von Ottersberg bei Bremen.

Zum Fahrzeug:

KPK

im Brief steht: Außerbetriebsetzung 2004.

Baujahr: 1995 - großes Handschuhfach

Laufleistung: 220.000 bis 250.000 (habs mir nicht so genau gemerkt - spielt ja auch keine Rolle)

Epic

Euro 2 nachgerüstet

keine Klimaanlage, aber Scheibedach

Anhängerkupplung - zwei Kühlerventilatoren, die auch funktionieren.

schönes Velours - ähnlich Marina vom Y3.

SX

keine Nebelscheinwerfer

 

Zu den Mängeln:

rechter Kotflügel hat nen Kratzer, vordere Stoßstange verkratzt.

ABS-Lampe an. Lexia sagt Sensor hinten links

kleine Durchrostung der Verbindung Radhaus zu Unterboden v.l. - wirklich noch nicht schlimm.

die hinteren Wagenhebeaufnahmen sind auf der Innenseite in Blüte, aber durchgekommen bin ich nicht.

Schiebedach tut nichts, eine Schnelldiagnose ergab, dass der Motor festsitzt. Ob die Züge freigängig sind konnte ich natürlich nicht prüfen.

der Kugelkopf der linken Gasdruckfeder der Heckklappe ist abgebrochen. Ist geschraubt, also neuen Kugelkopf (und Gasdruckfeder)und gut

Fensterheber v.l. tut nichts, ebenso die Betätigung des Beifahrerfensters von der Fahrerseite aus. Daher und weil am Fensterheber mech. nichts zu erkennen war, gehe ich von Kabelbruch o.ä. aus.

Maske ist am Standlicht gerissen.

Reifen...

großer Service: Öl, Wasser, LHM, Zahnriemen, Wasserpumpe, Kugeln

 

Der Wagen ist teilweise zerlegt: Frontstoßstange, Scheinwerfer, Blinker usw liegen im Innenraum, ebenso die Fahrertürverkleidung und die Verkleidung der Heckklappe.

 

Eigentlich wollte ich den Wagen heute zusammen mit nem Freund holen, weil er ihn fahren wollte. Aber er hat sich dann gesagt, dass der vielleicht doch nicht in 2 Tagen fertig zu machen ist. Okay 3 braucht man wohl schon...

 

Preis: irgendwas um 300,-

bei Interesse gebe ich gerne den Kontakt weiter.

 

 

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nicht dass das Angebot hier jemand übersieht, der genau so einen sucht...

Wäre ja eigentlich schade drumm, wenn der einfach zum Schrott geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja mal nachfragen, ob er es nicht schon ist. Oder ich geb Dir die Nummer. Ich hab eigentlich keinen Platz, schon zu viel Schrott... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok 

platz habe ich nicht wirklich, aber mit meinen schlachtern bin ich fast durch. Da kommt fast Langeweile auf ;) 
Oder du gibst ihm meine Nummer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich machen.

Zum Zerlegen (das Wort Schla***** scheint mir politisch nicht korrekt - ich mags nicht) würde ich den nicht holen. Nicht, dass der so besonders viel zu schade ist, aber was ist da schon dran was man gerade gebrauchen kann?

 

Ich könnte dir auch noch einen zum auseinander nehmen geben, aber da wird Dir zu wenig dran sein. Du pflückst ja mehr - verständlicher Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,
Motor, Getriebe und paar Kleinteile würd ich mir schon ausbauen kommen wenn der im Frühjahr in Peine stehen würde. Für ein ganzes Auto fehlt mir der Platz - ich bin ja jemand der nix wegwerfen kann.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wollte mich per PN bei dir melden, hat aber nicht geklappt..?

Also, ich bin auch grade dem Wahnsinn verfallen, dass ich mir einrede einen XM haben zu müssen. Ein 2,1er, der nicht allzu weit entfernt steht, ist daher gar nicht mal uninteressant. Deine Zustandsbeschreibung schreckt mich jetzt auch nicht ab (in meiner Werkstatt steht auch ein Schweißgerät rum..). Bevor das Ding also in die Wurst geht, würde ich ihn mir gerne mal ansehen..

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2022 um 17:26 schrieb minilinde:

Moin,

ich wollte mich per PN bei dir melden, hat aber nicht geklappt..?

Also, ich bin auch grade dem Wahnsinn verfallen, dass ich mir einrede einen XM haben zu müssen. Ein 2,1er, der nicht allzu weit entfernt steht, ist daher gar nicht mal uninteressant. Deine Zustandsbeschreibung schreckt mich jetzt auch nicht ab (in meiner Werkstatt steht auch ein Schweißgerät rum..). Bevor das Ding also in die Wurst geht, würde ich ihn mir gerne mal ansehen..

Gruß

Matthias

Moin Matthias,

schreib mir doch mal ´ne E-Mail Ottingen [at) gmx de am Besten mit Deiner Telefonnummer...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 28.12.2022 um 17:26 schrieb minilinde:

Moin,

ich wollte mich per PN bei dir melden, hat aber nicht geklappt..?

Also, ich bin auch grade dem Wahnsinn verfallen, dass ich mir einrede einen XM haben zu müssen. Ein 2,1er, der nicht allzu weit entfernt steht, ist daher gar nicht mal uninteressant. Deine Zustandsbeschreibung schreckt mich jetzt auch nicht ab (in meiner Werkstatt steht auch ein Schweißgerät rum..). Bevor das Ding also in die Wurst geht, würde ich ihn mir gerne mal ansehen..

Gruß

Matthias

Nicht mehr interessiert? Oder hat @XMbremi ihn schon abgeholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe ihn nicht abgeholt. Ich hatte auch noch keinen Kontakt mit dem Besitzer. 
Oder ist er schon auf dem Schrott, also der XM? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gibt neues zu dem XM. Er steht noch da, aber der Landkreis hat dem Besitzer eine Frist bis zum 1. Mai gegeben...

Ich hab übrigens noch den Zahnriemensatz für den Motor, weil ich den ja vor nem halben Jahr machen wollte. 

Außerdem gibts da auch noch den X2 HDI Break, in silber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2023 um 13:21 schrieb XMbremi:

Also sollte man sich am besten gleich auf den Weg machen?? 
Was passiert nach verstreichen der Frist? 

Ja, sofort los. Danach wird auf Kosten des Besitzers abgeschleppt, so wurde mir gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den holen bzw bringen - gegen Aufwandsentschädigung. Ich selbst habe keinen Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch, aber erst übernächste Woche.

Es gibt wohl auch noch einen ES9J4 mit 4HP20, aber da ist ungewiss ob er anspringt und was die Automatik so machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab den jetzt mal zu mir geholt, aber behalten möchte ich den eigentlich nicht. 

Es ist ein Wagen zum wiederaufbauen; ich kann an Teilen nichts davon gebrauchen.

Es soll bis auf die Scheinwerfer auch alles dabei sein. Hab das aber nicht weiter überprüft.

Leider springt der Motor inzwischen nicht mehr an. Keine Ahnung was das jetzt ist.

Also gegen Aufwandsentschädigung zu haben.

Steht praktischer Weise auch noch auf meinem Anhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...