25. September 200421 J. wo kommt sowas her? hab verschiedene Lüftereinstellungen getestet ohne Erfolg.Ich habe den Eindruck das es ne Rolle Spielt ob trockenes Wetter ist oder nicht. Gruss Jochen
25. September 200421 J. Hallo Jokerman, Du solltest erstmal versuchen das Geräusch zu lokalisieren. Denn es gibt viele möglichkeiten die Windgeräusche verursachen. Zum einen kann das von den Radkappen kommen wenn da welche drauf sind die eventuell schon Risse haben oder gar schon größere Schäden kann es zu Windgeräuschen kommen. In diesem Fall mal ohne Radkappen fahren und bei bedarf neue drauf machen. Zum anderen gibt es eine Motorblende die von unten den Motor schützt. Wenn diese kaputt ist und eventuell schon Teile fehlen kann dies genau so zu Windgeräuschen führen. Wie auch wenn sie falsch angebraucht ist. Vielleicht mal mit einem anderen X2 Vergleichen. Und eventuell ausbessern. MfG
27. September 200421 J. Moin, die Antenne kann auch zu Windgeräuschen führen, wenn sie zu senkrecht steht. Gruß Arne
27. September 200421 J. Hallo! Meine Xantias haben Geräusche gemacht, wenn ich auf Umluft geschaltet habe. Bei Luft von draußen war Alles OK... Gruß Fred
27. September 200421 J. Ich hatte vor Jahren mal den selben Effekt (allerdings anderes Fahrzeugfabrikat), ab ca.120 auf der Autobahn ein nervtötendes schwer zu ortendes Pfeifen. Es stellte sich nach langer Suche heraus, dass die Zierleiste oben am Frontscheibenrahmen etwas lose war und sich bei höherer Geschwindigkeit wenige Millimeter aufstellte. Mit ein paar Tropfen Kleber war die Sache behoben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren