Zum Inhalt springen

Citroen C5 III Exclusive Break HDi 140


Empfohlene Beiträge

Ich biete hier unseren C5 III HDi Break Exclusive zum Kauf an. Die Eckdaten:

 

Ez: 08/2013

85000km

140PS

6-Gang Schaltgetriebe

HU 10/2024

perlmuttweiß-metallic

4.Hand (2 Vorbesitzer, davor Vorführwagen)

Scheckheft

3 Jahre Restgarantie (Car-Garantie)

Nichtraucherfahrzeug

Exclusive-Ausstattung mit...:

- Klimaautomatik (Kompressor Anfang des Jahres neu)

- Sitze vorne elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion, Sitzheizung, Massagefunktion Fahrer

- Teilleder

- 4 eFH

- ZV

- schwenkbare / abklappbare AHK

- Radio / Navigation (RT6)

- gekühltes Handschuhfach

- Abstandswarner

- Bi-Xenon mitlenkend

- Tempomat

- elektrische / automatische Parkbremse

- Sommerreifen 245/40 R19 auf originalen Adriatique Alufelgen (Felge C5 V6 HDi, eine Felge mit nicht sehr hübschen Bordsteinkampfspuren), Winterreifen 205/55 R17 auf originaler Exclusive-Alufelge

 

Der C5 ist jetzt seit 2 Jahren in unserem Besitz (seit KM-Stand 51000). Beim Kauf habe ich damals 5 Jahre Car-Garantie hinzugekauft, von denen noch 3 Jahre Restgarantie übriggeblieben sind.

Anfang des Jahres sind Zahnriemen / Spannrolle / Wasserpumpe bei Citroen neu gemacht worden. Ebenfalls dieses Jahr kam der Klimakompressor neu.

Diesen Monat ist die HU fällig, natürlich mache ich diese noch neu.

Einen einzigen Mangel gibt es am Auto: Das Navigationssystem ist dieses Jahr komplett ausgestiegen, auch mittels Rettungs-CD ließ es sich nicht wieder herstellen. Seitdem hält das RT6 den C5 für einen Peugeot und bietet ausschließlich noch die Radio/CD-Funktionen an, das Navi zeigt nur noch eine grüne Wiese. Citroen bietet als Lösung nur einen Kompletttausch des RT6. Zum veranschlagten Kaufpreis würde ich noch dafür sorgen, dass das RT6 instandgesetzt / ersetzt wird. Wem der Mangel egal ist (weil sowieso via Handy navigiert wird), zahlt 1000 Euro weniger.

Der Kaufpreis? Nach ausgiebiger Mobile-Recherche veranschlage ich mal 11.900 Euro - natürlich ist das alles Verhandlugssache. ;)

 

Noch die Fotos:

IMG_1119.JPG.6df1b53799c33d9c4aba553a1abe57c2.JPG

IMG_3315.JPG.4ec979ddbbe44d3933f1410eb70207b3.JPG

IMG_3308.JPG.539978d7448c5df80529dc7cdec3e83b.JPG

IMG_3310.JPG.0776d9e7db3b90bf2c9505919d936847.JPG

IMG_3304.JPG.5ca57cfce5540a52a3293b6d4e8ebb61.JPG

IMG_3313.JPG.0589602cf57e3e7ab962c86aac72c088.JPG

 

Bearbeitet von Benne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht mehr editieren kann: Die Winterreifen sind natürlich mitnichten 205er, sondern 225/60 R16. Montiert sind übrigens Falken Eurowinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, der C5 hat am 07.11. seinen HU-Termin und bekommt gleichzeitig die dann fällig Inspektion. Das RT6 geht an diesem Termin auch nach Cit zu Frankreich zur Instandsetzung.

Daher hier nochmal: Wem das RT6 egal ist (CD/Radio/MP3 sowie BT-Freisprechfunktion funktionieren EINWANDFREI, nur das Navi ist tot - ich bin der festen Meinung, dass da beim Retten mittels CD die falsche Software aufgespielt wurde und die nun vorhandene Peugeot-Software NATÜRLICH den C5 nicht mehr via FIN verifizieren kann, weshalb keine Navi-Daten aufgespielt werden können), den kostet der C5 incl. neuer AU/HU und den noch vorhandenen drei Jahre Rest-Car-Garantie (die allein kostet für den Zeitraum noch knappe 1k Euro, wenn ich nicht irre) 10.900,- Euro.

Mit instand gesetztem Navi sind's noch 11.490,- Euro.

Bearbeitet von Benne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser neuer gebrauchter Kia Soul EV ist eingetrudelt, also geht der Preis nochmal ein Stück runter. Mit Inspektion, AU/HU und (soweit Cit dazu fähig ist) repariertem Navi sind wir bei 10.990,- Euro, wer auf's Navi verzichten kann, zahlt 10.490,- Euro (ein getestetes gebrauchtes RT6 kostet z.B. bei Bart Ebben etwa 450 Euro).

Das ist jetzt aber tatsächlich dann nicht mehr verhandelbar.

Noch ist der C5 angemeldet und kann jederzeit Probe gefahren werden. Am 07.11. hat er den Termin zur Inspektion und zur AU/HU, danach werde ich den C5 abmelden.

Bearbeitet von Benne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

…und verkauft ist da gute Stück. Er ist soeben mit repariertem Navi, frischer Inspektion und mängelfreier neuer AU/HU vom Hof gerollt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...