Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Monogram auf Prestige Motorhaube ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo CX 'ler , nun habe ich am Wochenende ein Blick in die neue ACC geworfen. Dort ist mir bei der Bebilderung vom Westhofen- Treffen auf Seite 25  ein Monogram   auf der Motorhaube eines CX Prestige aufgefallen.  Meine Frage hierzu, gab es dieses ab Werk dort plaziert ?

Gruß

20221009_150342.jpg.6d838096a80b058f201b2b0f5df4f437.jpg

Mit aller Vorsicht, das Logo auf der Motorhaube wurde wohl mit dem Relaunch des CX Prestige im Modelljahr 1978 (Sep 1977) verwendet. Allerdings sei es laut Buurma noch im selben Modelljahr wieder entfallen. Das würde sich mit Abbildungen der Fahrzeuge in den verschiedenen Prestige Prospekten der Jahre 1977ff. decken.

• Ersteller

Hallo, danke für die Information . Hättest du  so ein Prospekt und dazu ein Foto aus dem Prospekt ?

Gruß

vor 5 Stunden schrieb Super-L:

Mit aller Vorsicht, das Logo auf der Motorhaube wurde wohl mit dem Relaunch des CX Prestige im Modelljahr 1978 (Sep 1977) verwendet. Allerdings sei es laut Buurma noch im selben Modelljahr wieder entfallen. Das würde sich mit Abbildungen der Fahrzeuge in den verschiedenen Prestige Prospekten der Jahre 1977ff. decken.

Habe aus Interesse gerade mal in die Microfische geschaut, da steht bis 1/78. Gesehen habe ich es schon aber ich kann nicht sagen wie oft d adas schon einige jahrzehnte zurückliegt. 

• Ersteller

Danke für die Antworten.

Gruß

vor 22 Stunden schrieb CX Fahrer:

Habe aus Interesse gerade mal in die Microfische geschaut, da steht bis 1/78. Gesehen habe ich es schon aber ich kann nicht sagen wie oft d adas schon einige jahrzehnte zurückliegt. 

Das kann ich insofern bestätigen, da der Prestige IE meiner Eltern EZ 5/78 das Logo nicht hatte. Spätere hatten es definitiv nicht. Und die ersten Flachdach-Vergaser-Prestige hatten die sachlichen Monogramme analog zu den Pallas Modellen, die „Schnörkel-Schreibschrift“ Monogramme gab es erst ab Modelljahr 78 (hohes Dach) am Heck und den C-Säulen wie auch im Lenkrad.

Bearbeitet ( von Andi)

• 9 Monate später...

Mein Prestige EZ 4/1980 hat exakt dieses Monogramm auf der Motorhaube. Der selbe Schriftzug ziert das Heck und die C-Säulen.

• 2 Wochen später...

Die Ersatzteilnummer des Monogrammes ist die 75510277.

spacer.png

Bearbeitet ( von ubogaart)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.