9. Oktober 20223 J. Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit ein paar Tagen den Effekt, dass mein C5 (2.0l 16V, Bj.2009, 156tkm) kalt schlecht bzw. kaum Gas annimmt. Wenn er warm ist, läuft er dann wieder normal. Gestern lief er dann aber auch warm so rumpelig bzw. nahm an der Ampel kein Gas mehr an, dass ich neu starten muss. Danach war es wieder ok. Bei der Aktion wurde Fehler P1336 und P0170 abgelegt und MKL leuchtete. Die Fehler ließen sich später löschen. Habe leider nur ein günstiges OBD II Auslesegerät. Kann mir jemand verraten was sich hinter den Fehlercodes verbirgt? Google sagt irgendwie alles Mögliche, von Zündkerzen oder -spulen bis hin zu Nockenwellensensor. Letztes Jahr hat er auch einmal so ähnlich rumgesponnen, da war das Fahrpedal hinüber. Danke und viele Grüße, Daniel
17. Oktober 20223 J. P0170: Fuel Trim Malfunction (Bank 1) MM6LP - Fuel injection. Fault. P1336: Crank/Cam sensor range/performance S2000PM1/2 - High misfire on several cylinders ME7.4.5. Combustion misfiring on unspecified cylinders. Grüße, Mark
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren