Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX serie2 - IR Fernbedienung

Hervorgehobene Antworten

Leider geht die IR-Fernbedienung nach 14 Jahren nicht mehr! Habe Folgendes bereits versucht:

Neue Batterien im Sender: rote LED leuchtet beim Drücken h e l l

IR LED neu angelötet, wackelte

Neue IR-LED eingelötet, es ist Spannung an IR-LED beim Drücken

Empfänger ausgebaut, 12V Spannung liegt an!

Sender direkt an IR Empfängerdioden ohne Abdeckkappe gehalten, nichts (diese wackeln, ist wahrscheinlich normal, da sie in einem Sockel stecken)?

Mit Schlüssel funktioniert die Zentralverriegelung ohne Probleme.

Im Sender ist das Datum 04.90 zu lesen, also eine der letzten.

Wer hat da bereits Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß aus Toulouse

Thomibleu

Tja,ich würde mal sagen....hier im Forum fragen wer noch Sender und Empfänger hat.BX geht auch.

Gruß

Wolle

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

.. kein Echo, ........also kauf' ich mir besser 'ne Funkfernbedienung bei Conrad.

Ist natürlich nicht ganz stilecht!!

Gruß

Thomibleu

Hallo

- nur so'n paar "my 2 cents": hast Du die neue LED richtigrum eingelötet?!?Polarität ist bei den Dingern nämlich nicht ganz unwichtig... *duck*

- sendet der PLIP? (Kannst Du mit manchen Fernsehern/Videos/etc kontrollieren: wenn es sendet, blinkt das rote Auge an der Glotze...)

- ist die Empfangsdiode im Wagen intakt?

Gruß hummel

... ich persönlich bau mittlerweile bei Privatfahrzeugen immer die Waeo MT 150 ein. Einbauzeit ohne Blinkeransteuerung ca. 15 Minuten, 2 Handsender inkl., und dann funzt die FB auch wirklich, bei Bedarf auch Einkaufstütenbeladen mit Schlüsselbund am kleinen finger... Originalität hin oder her ;-)

P.

• Ersteller
Philipp postete

... ich persönlich bau mittlerweile bei Privatfahrzeugen immer die Waeo MT 150 ein. Einbauzeit ohne Blinkeransteuerung ca. 15 Minuten, 2 Handsender inkl., und dann funzt die FB auch wirklich, bei Bedarf auch Einkaufstütenbeladen mit Schlüsselbund am kleinen finger... Originalität hin oder her ;-)

P.

Hallo Philipp, wo bekommt man die, was kostet sie?

Danke für Deine Auskunft

Gruß Thomibleu

Die letzte hab ich bei ebay gekauft. Kleine korrektur übrigens: die 350 hat 2 Handsender, die 150 nur einen.

Hallo!

Falls noch Bedarf besteht, ich habe noch einen PLIP incl. Empfänger hier liegen. Allerdings mit Peugeot-Logo.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

• Ersteller
ACCM Frederic Heinz postete

Hallo!

Falls noch Bedarf besteht, ich habe noch einen PLIP incl. Empfänger hier liegen. Allerdings mit Peugeot-Logo.

Frederic

Das mit Peugeot ist ja fast richtig (PSA!), was willst Du denn haben?

Grüße aus Toulouse

Thomibleu

Hi!

Ich hätte gerne 50 Euro incl. Versand dafür. Das Peugeot-Logo kannst du ja mit einem >>überkleben, optisch ist der PLIP mit dem des CX identisch.

Frederic

• Ersteller

Hallo Frederic, dann sende mir bitte Deine Bankverbindung an meine e.mail Adresse thomasm.bock@web.de

Gruß Thomibleu

Philipp postete

P.

Ich habe jetzt bei meinem Xantia X1 eine Funk-FB von InPro einbauen lassen. Vorteil gegenüber der Waeco: Einer der beiden mitgelieferten Sender ist ein Schlüsselkopfsender, den man mit entsprechendem Geschick mit einem Citroen-Schlüsselbart verheiraten kann (finde ich besser als einen separaten Sender am Schlüsselbund). Ich kann mir vorstellen, dass ein Originalitätsfreak die Senderelektronik mit ein bisschen krimineller Energie auch in einem Plip-Gehäuse unterbringt.

Frank

• Ersteller

habe jetzt eine Weaco universal bei ELV gefunden, die kostet immerhin ca 15 Euro weniger als bei Conrad! Also Völknerpreise gibt's auch nicht mehr!!

Gruß Thomibleu

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.