12. Oktober 20223 J. Bei meinem Xsara bj. 2007 wird die Luft nicht mehr erwärmt, Lüftung läuft, Kühlwasser wird bis zum Innenraum warm, woran könnte es Liegen?
12. Oktober 20223 J. Das die Verstellung der Klappe nicht mehr geht, die von Luft durch den Heizungswärmetauscher zu Luft NICHT durch den Wärmetauscher umschaltet. Moderne Autos haben kein Ventil mehr, das geht alles über Klappen. Wenn es eine mechanische Temperaturregelung ist, dann ist der Zugmechanismus defekt, gebrochen, ausgehängt etc., bei elektronischer Regelung öfters mal der Stellmotor. Jens
13. Oktober 20223 J. Ersteller vielen Dank für die schnelle Antwort, an so was oder so ähnlich habe ich auch gedacht, jetzt muss ich die Klappe nur noch finden.
13. Oktober 20223 J. vor 4 Stunden schrieb p3t3r: Klappe nur noch finden Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß Jens
15. Oktober 20223 J. Ersteller Nochmals vielen Dank, das hilft bestimmt 😀 Grüße Peter Bearbeitet (15. Oktober 20223 J. von p3t3r)
15. Oktober 20223 J. wenn du an beide schläuche zum 2ärmetauscher herankommst, prüfe auch den rücklauf. ist mir schon mehrfach vorgekommen, dass die teile sich fast vollständig dichtgesetzt haben. dann bleibt der rücklauf kalt oder zumindest deutlich kühler. liegen die temeraturen nah beieinander sind's eher die luftklappen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren