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CX Tank Serie 1


ente5450

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Ist gleich.

Die Frage stellt sich bei meinen beiden wohl auch irgendwann, einen guten Blechtank hab ich zum Glück in Reserve und in meinen Pallas adaptiere ich den Plastiktank den ich an einem Athena-Schlachter gefunden habe, dann ist Rost wenigstens kein Thema mehr ....auch wenn der Tankgeber mir an dem vermutlich noch mehr graue Haare beschert bis das am 2,4ie funzt.

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14 minutes ago, ente5450 said:

Qo ist beim Kunststofftank das Problem mit dem Tankgeber ?

Der Leitungsanschluss ist dünner ....und fatalerweise bei meinem auch noch abgebrochen :D Athenas waren 2l Vergaser, die hatten dünnere Spritschläuche. ...und nur vereinzelt wurden die Plastiktanks verbaut, das ging sogar soweit das Leute mit mir auf dem CX Treffen gestritten haben weil es nie Plastiktanks gegeben hätte ....und ich hab einen hier und mich immer gefragt warum der nicht beim S2 Standard wurde ;)

Ob der vom Blechtank eventuell passen würde wage ich zu bezweifeln und irgendwie werd ich da was basteln müssen. Dürfte interessant werden :D

Bearbeitet von Manson
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Ok , hab meinen CX noch nicht so lange ,übe noch !  Meiner hat einen Kunststofftank warscheinlich Tankgeber Serie 1 reingefuscht und ist narürlich oben ab Geber nicht dicht !

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Oh, ich dachte eigentlich Rost wäre das Problem. Kunststofftanks sind sehr sehr selten, ich kannte außer meinem nur einen zweiten, auch an einem Athena S1 - wurden wohl nur etwa 1982 ab Werk verbaut und auch nur kurz, so viel ich mir zusammenreimte denn alle jüngeren 2l Vergaser hatten auch wieder/noch Blechtanks - hab mir mal mit einem Freund einen Leader angesehen für den er sich interessierte.

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Hmmm, der sollte dicht zu bekommen sein, ich hab mal vor Jahren so eine graue Zweikomponenten Masse an die rostigen undichten Spritleitungen vom Subaru Justy von meiner Mutter geschmiert, war Spritresistent und hat gehalten, jahrelang. Leider war das vor ca. 15 Jahren und ich hab mir den Namen nicht gemerkt und auch nicht wo ich es kaufte.

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