14. Oktober 20223 J. Hallo, Zumindest beim Xantia gehen diese weißen Nylonringe (V-Ringe) gelegentlich verloren bzw. verschleißen. Es sollte m.E. möglich sein, Ersatz zu finden oder anfertigen lassen. Frage an diejenigen, die den XM gut kennen und/oder öfter welche auf der Bühne haben (i.E. @XMbremi, @schwinge , @kroack, @TorstenX1, @GuenniTCTet al): Hat der XM auch solche Durchführungen am Achsschenkel? Ist der Durchmesser ohne den Nylonring als 27,5 mm? Grüße Andreas Bearbeitet (14. Oktober 20223 J. von AndreasRS)
14. Oktober 20223 J. Ahoy Andreas, das Thema Führungshülsen XM hatte ich in diesem Faden thematisiert, wie zu erwarten mit geringem Feedback. Ich bin leider zu doof gewesen, Nylon auf Anhieb ordentlich zu drucken, das hat sich alles wieder aufgelöst. Steht diesen Winter auf dem Zettel. Mehr kann ich aktuell nicht beitragen. Gruß, Michael
14. Oktober 20223 J. Ersteller Hallo, vor 7 Minuten schrieb schwinge: Mehr kann ich aktuell nicht beitragen. Auch nicht die Größe? Wenn ich Deine Farbfotos betrachte, scheint zumindest einer kreisrund zu sein. @matgom: Hast Du ein Bild der eckigen? Grüße Andreas
14. Oktober 20223 J. Klar ist die Größe "bekannt". Ich hab allerdings keine NOS-Teile, daher nur ungefähr. Hab grad weder den Zettel mit den Maßen gefunden (vermutlich weggeworfen) noch Solidworks wegen eines Computermalheurs nicht griffbereit. Wenn du selber nachgucken magst, findest du die stl für das Teil hier: https://www.dropbox.com/s/2xdk618f9orzinw/Rund_v1.STL?dl=0 Bearbeitet (14. Oktober 20223 J. von schwinge)
14. Oktober 20223 J. Kann man vielleicht sowas da reinfummeln? https://www.svb.de/de/kunststoffkauschen.html Mein erster Gedanke waren ja "low friction rings", aber die sind aus Alu.
15. Oktober 20223 J. vor 10 Stunden schrieb AndreasRS: @matgom: Hast Du ein Bild der eckigen? Das hier im Bild ist ein eckiger. Leider haben die eckigen auch nur eine runde Bohrung im Kunststoffteil. Davon haben wir ein Fahrzeug, anfangs dachte ich das wäre schonend, 2 Jahre später hatte das Handbremsseil aber die gleichen Beschädigungen wie bei den runden Haltern. Beschädigung des Handbremsseils verhindert nur eine zB Schlauchkonstruktion 3/4 Zoll Schlauch und Fettpackung. ff
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren