Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Werkstathandbuch für c5 3,0 v6

Hervorgehobene Antworten

hallo bin neu hier meine frage wäre bekommt man ein werkstatthandbuch für den c5 3.0 V6 mk1 wäre sehr dankbar für einen tip .

vor 3 Stunden schrieb C5 V6:

werkstatthandbuch

Hier. Allerdings nur Motor, Getriebe und Federung. Umfängliche Informationen gibts im Docbackup und im Sedre als Download.

Gruß Jens 

vor 4 Stunden schrieb C5 V6:

hallo bin neu hier meine frage wäre bekommt man ein werkstatthandbuch für den c5 3.0 V6 mk1 wäre sehr dankbar für einen tip .

....neben den Jens aufgezeigten Originalunterlagen von Citroen für freie Werkstätten gab es für den C5 I bis ca. 2003/2004 noch echte Werkstatthandbücher. Ich glaube so 7-8 dicke Bücher - Farbe blau - manchmal werden diese noch angeboten - ich selbst besitze 7 Bücher davon.

Ein Forumskollege hat vor vielen Jahren diese Original-Bücher incl. Schaltpläne fast komplett eingescannt. 

Allerdings muss man sich an diese Buchform gewöhnen - es sind darin auch alle C5 enthalten - nicht nur der V6 3,0 - DocBackUp der Nachfolger der Werkstattunterlagen für Vertragswerkstätten hat m.E. einen anderen leichtern Zugriff. Viele Elemente sind ja beim C5 I identischen - natürlich Motor und Getriebe nicht.

Auf irgend  einem alten Rechner müsste ich diese eingescannte Werke mit zusätzlichen Infos noch haben - Größe war ca. 4 GB.

Diese könnte ich auf einem USB-Stick kopieren - wobei die von Jens aufgezeigten Unterlagen meist ausreichen - letztlich ist dort der wichtigste Teil der kompletten Unterlagen übernommen.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet ( von cit-rotti)

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb jens-thomas:

Hier. Allerdings nur Motor, Getriebe und Federung. Umfängliche Informationen gibts im Docbackup und im Sedre als Download.

Gruß Jens 

das ist klasse und vielenlieben dank das hilft mir sehr 

gruss. John 

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb cit-rotti:

....neben den Jens aufgezeigten Originalunterlagen von Citroen für freie Werkstätten gab es für den C5 I bis ca. 2003/2004 noch echte Werkstatthandbücher. Ich glaube so 7-8 dicke Bücher - Farbe blau - manchmal werden diese noch angeboten - ich selbst besitze 7 Bücher davon.

Ein Forumskollege hat vor vielen Jahren diese Original-Bücher incl. Schaltpläne fast komplett eingescannt. 

Allerdings muss man sich an diese Buchform gewöhnen - es sind darin auch alle C5 enthalten - nicht nur der V6 3,0 - DocBackUp der Nachfolger der Werkstattunterlagen für Vertragswerkstätten hat m.E. einen anderen leichtern Zugriff. Viele Elemente sind ja beim C5 I identischen - natürlich Motor und Getriebe nicht.

Auf irgend  einem alten Rechner müsste ich diese eingescannte Werke mit zusätzlichen Infos noch haben - Größe war ca. 4 GB.

Diese könnte ich auf einem USB-Stick kopieren - wobei die von Jens aufgezeigten Unterlagen meist ausreichen - letztlich ist dort der wichtigste Teil der kompletten Unterlagen übernommen.

Gruß Wolfgang

dir auch vielendank hatte nicht mit so schneller antwort gerechnet , nochmal danke dir und Jens 

Die Haynes Anleitungen sind für den Anfang doch auch oft hilfreich.

https://haynes.com/en-au/citroen/c5/2001-2008

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.