16. Oktober 20223 J. Hallo Forenfreunde, ich fahre nun meinen C4 seit ungefähr einem Jahr und kann im Grunde nix negatives sagen. Fast alles läuft und funktioniert bisher. Die Navikarten konnte ich schon 2x updaten, per USB ging das problemlos. Mein kleines Manko ist das DAB Radio, welches keine Sender Frequenzen selbständig wechselt und ab und an zwischen Stereo und Mono wechselt ( Ton ändert sich hörbar ). Nun habe ich von Updates des SMEG gelesen welche Verbesserungen bringen sollen und wollte dieses nun versuchen. Um meine installierte Version zu erfahren habe ich - wie an anderer Stelle gelesen - nach dem Motorstart für ca. 10 Sekunden das Zahnrad Symbol oben rechts gedrückt. Leider geschieht dann gar nichts, auch nach 30 Sekunden nicht. Also hänge ich bereits am Anfang der Prozedur fest da ich nicht weiß, was bei mir verbaut ist. Also, was mache ich hier schon falsch ? Die meisten Foren behandeln diese Thema mit C4 aus 2013, dort soll es wie beschrieben funktionieren ... Danke für alles brauchbare...
16. Oktober 20223 J. In einem 2018er C4 P. II ist das Nachfolgemodell NAC verbaut! Der Softwarestand lässt sich über die "Systeminformationen" auslesen.
16. Oktober 20223 J. Ich würde auch vermuten, daß das Radio zwischen DAB und FM wechselt, wenn kein DAB verfügbar ist. Das klingt dann etwas dumpfer. Ich kenne das aus Tiefgaragen. Man erkennt es auch an der zeitlichen Verzögerung, wenn auf DAB zurückgeschaltet wird. Da läuft das Programm so 0,5..1 s hinterher. Eigentlich alles ganz normal, es sei denn andere Autos haben da vollen DAB Empfang. Das wäre dann aber ein Antennenproblem und kein Softwarethema. Gernot
16. Oktober 20223 J. Ersteller Ok, danke für die Infos. Es ist verbaut : 21.08.87.32_NAC-r1 Gibt es ein Update und was genau bringt das an Vorteilen ? Gibt es dazu Listen ? Sorry für die vielen Fragen, hab mich bisher kaum damit beschäftigt... Gruß forri Bearbeitet (16. Oktober 20223 J. von Forri22)
16. Oktober 20223 J. Ob es Updates für Dein Navi gibt, kannst Du hier erfahren: https://www.citroen.de/kauf-angebote/navigationskarten-update.html Bei Eingabe der VIN (Fahrzeugidentnummer) unbedingt die Buchstaben als Großbuchstaben eingeben! Gruß, Karl-Heinz
16. Oktober 20223 J. Ersteller Es geht mir nicht um Karten fürs Navi sondern um ein Update der Systemsoftware des NAC... Gruß forri
16. Oktober 20223 J. vor 51 Minuten schrieb Forri22: 21.08.87.32_NAC-r1 Dein NAC ist momentan auf dem neuesten Stand!
16. Oktober 20223 J. Lade einmal für einen Windows PC Citroën Update herunter. https://citroen-update.cppv2.awsmpsa.com/Citroen_Update_Setup_0.1.24.exe Mit der Eingabe der Fahrgestellnummer werden Dir Updates für die Karte und die Systemsoftware des NAC angeboten. Gernot
16. Oktober 20223 J. vor 3 Stunden schrieb Gernot: Ich würde auch vermuten, daß das Radio zwischen DAB und FM wechselt, wenn kein DAB verfügbar ist. Die Umschaltung DAB-> FM funktioniert, wenn diese aktiviert und es den Sender auch auf FM gibt. Seite 22/23 https://service.citroen.com/ACddb/modeles/c4picasso/eGuide_c4picasso_c4pn_ed01-18/pdfs/9999_9999_215_de-DE.pdf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren