16. Oktober 20223 J. Moin, nach dem Start gab es die Warnung "Feststellbremse defekt" und zusätzlich leuchten jetzt stets die Lämpchen für die ESP- und ABS-Systeme. Es funktioniert aber alles. Hatte das schon jemand und weiß, ob die Fehlermeldungen nur gelöscht werden müssen, oder es einen sachlichen Hintergrund gibt?
16. Oktober 20223 J. vor 2 Stunden schrieb JörgTe: sachlichen Hintergrund gibt? Natürlich, sonst würde die Fehlermeldung nicht kommen. Gruß Jens
17. Oktober 20223 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb fantaweather: In der Reihenfolge wie von Freunden geschrieben. Dann ist die Meldung weg. Leider verstehe ich das nicht. In der Reihenfolge soll was genau geschehen? Ich bin nur der Fahrer. 🙂
17. Oktober 20223 J. Sorry, die Autokorrektur hat aus fraunie ->"Freunde " gemacht. Mein Hinweis sollte heiße: arbeite das ab, wie von fraunie geschrieben. Bremslichtschalter neu. Kostet 15,00 Euro und ist nicht aufwendig zu wechseln. ABS Sensor als nächstes. Kostet nur 30,00 Euro, ist aber schon aufwendiger. Gaspedalsensor als nächstes. Ist au h nicht so teuer und könnte man gleich mit dem Bremslichtschalter wechseln, wenn man schon da unten rumkriecht Bei mir war es mal der ABS-Magnetring vom Radlager. Ist auch erst nach dem zweiten ABS sensor aufgefallen. Das ist dann schon eine ziemlich aufwendige Reparatur. Sollte es das sein, (Was ich nicht hoffe) sollten im Zuge dieser Reparatur gleich auch die Traggelenke oben und unten und andere Verschleißteile in dieser Gegend mitgemacht werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren