17. Oktober 20223 J. Hallo ihr Lieben, Am Wochenende plötzlich auf der Autobahn ging das Gebläse auf volle Pulle und lies sich nicht mehr regeln. Allein die Luftverteilung und Themperatur konnte man ändern. Leider blieb das Gebläse auch an wenn die Zündung aus ist. So muß ich immer die Batterie abklemmen, damit cie Batterie nicht leer ist. Jetzt meine Fragen: Wo ist die Sicherung für das Gebläse? Kann es ein Relais sein, das kaputt ist? Oder ist es das Steuergerät , welches im Lüfter steckt? Ich freu mich auf eure Antworten. Schöne Grüße Holger
18. Oktober 20223 J. Ersteller Aha :). Wositzt denn das Geblsemodul? Kann man daran noch etwas reparieren oder muss man es einfach austauschen?
18. Oktober 20223 J. Verbaut ist das Teil hinter dem Handschuhfach, im Lüftungsschacht. Wenn man das Teil zerstörungsfrei auf bekommt und Grundwissen von der Elektronik hat, könnte man es auch reparieren. Bearbeitet (18. Oktober 20223 J. von p1000)
18. Oktober 20223 J. Ersteller ah das kann ich. und etwas grundwissen von elektronik habe ich auch. was muss man denn da auswechseln bzw. löten? und ist es das Teil das re. unten im Beifahrerfußraum im Ventilator steckt.
18. Oktober 20223 J. Beim C4 P. I ist das Modul direkt am Gebläsemotor verbaut, -> untere Verkleidung ab und dann noch 2 Schrauben und die Stecker.
18. Oktober 20223 J. Ersteller okay was muss ich am Modul machen, wenn ich es auseinander gebaut habe.
20. Oktober 20223 J. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das hier schon mal jemand gemacht hat. Die ambitionierten Schrauber hier im Forum fahren nicht Picasso. Ich fürchte, Du wirst es durchmessen müssen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
22. Oktober 20223 J. Ich kann Dir leider nicht helfen. Mein Picasso ist von 2015, das ist das Nachfolgemodell. Und zum Glück war die Lüftung auch noch nicht kaputt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren