Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 "längere Betriebspause": wie gehe ich am besten vor?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich schaff's nicht mal, die anderen Kutschen regelmäßig auszufahren... In 7 Jahren, hoffe ich, entspannt sich die Lage. 😉

vor 2 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich schaff's nicht mal, die anderen Kutschen regelmäßig auszufahren... In 7 Jahren, hoffe ich, entspannt sich die Lage. 😉

7 gute und 7 schlechte Jahre, oder so...

Ich bleibe dabei: Verkaufe das Teil. Ballast abwerfen sozusagen 😉

Nicht Dinge schaffen Freude sondern Ereignisse. Aber jetzt wird es philosophisch 🙂

Gibt ja auch Ereignisse mit Dingen...

• Ersteller
vor 26 Minuten schrieb JK_aus_DU:

7 gute und 7 schlechte Jahre, oder so...

Ich bleibe dabei: Verkaufe das Teil. Ballast abwerfen sozusagen 😉

Nicht Dinge schaffen Freude sondern Ereignisse. Aber jetzt wird es philosophisch 🙂

Gibt ja auch Ereignisse mit Dingen...

😄
Ich hab's ja in einem anderen Thread zu meinem C6 schonmal geschrieben: Ich verbinde mit dem Auto Ereignisse und Erinnerungen. Schon deswegen kommt (jetzt) ein Verkauf nicht in Frage!

vor 1 Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

😄
Ich hab's ja in einem anderen Thread zu meinem C6 schonmal geschrieben: Ich verbinde mit dem Auto Ereignisse und Erinnerungen. 

und das sind eher Gründe pro Verkauf als contra😉 Erhalte Dir die positiven Erinnerungen und verkauf die Karre, sonst läufst Du Gefahr, dass in 7 Jahren oder wann auch immer, der Nervkram einer holprigen oder unmöglichen Wiederinbetriebnahme die heutigen positiven Erinnerungen überlagert . Mal abgesehen davon, dass es schwierig ist einen abgerockten 20jährigen Youngtimer einer Versicherung unterzujubeln.

Bearbeitet ( von Andreas Strunk)

2 hours ago, Andreas Strunk said:

Mal abgesehen davon, dass es schwierig ist einen abgerockten 20jährigen Youngtimer einer Versicherung unterzujubeln.

Das dürfte im Falle eines C6 das geringste Problem sein, 5k Wertgutachten schüttelt man aus dem Ärmel. Hab ich auch mit einem abgenudelten XM geschafft. Der nächste ist in Arbeit...

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Ich finde es schwieriger, etwas zu verkaufen. Gerade versuche ich, zwei alte MZ Motorräder im Auftrag meines Vaters loszuwerden. Du lieber Himmel, was da alles kommt! 🤮

Meine XM werden entweder an Bekannte/Freunde/Familie verschenkt, oder sie werden der FFW zu Schneidübungen/Brandübungen zur Verfügung gestellt und anschließend eingeschmolzen.

Problem sehe ich bei den Ersatzteilen. Nach der langen Standzeit wird es bestimmt noch weniger davon geben. Und vom Stehen wird ein Auto auch nicht besser, egal wie gut es steht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.