20. Oktober 20223 J. Was mache ich mit dem B- Anschluss? 5mm schraubanschluss. Muss der an Masse? Oder ignorieren? roman
20. Oktober 20223 J. so hab ich mir das notiert und angeschlossen: https://u23.zudroehn.de/index.php?title=Elektrik#Lichtmaschinenschaltung bzw. so: Bearbeitet (20. Oktober 20223 J. von zudroehn)
21. Oktober 20223 J. vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud: Heute ist der Tag der sparsamen Titel... und warum zitierst du mich, falsch? Ist nicht mein Faden 😜
21. Oktober 20223 J. vor 16 Minuten schrieb zudroehn: und warum zitierst du mich, falsch? Ist nicht mein Faden 😜 Hast recht - mein Fehler, sorry!
21. Oktober 20223 J. Gerade eben schrieb M. Ferchaud: Hast recht - mein Fehler, sorry! aber du hast auch recht, integriert hab ich komplett überlesen - bis eben... 😉
29. Oktober 20223 J. Ersteller Am 24.10.2022 um 14:19 schrieb MarkusHe: B- muss niederohmig nach Masse / Batterie- verbunden werden. Was bedeutet das für einen nichtelektriker? Welche Schritte? Welcher mm2? Der Verkäufer der Lima meint weglassen. roman
15. November 20223 J. B- ist ja der "Minuspol" der Lichtmaschine und ist Lima-intern mit Masse verbunden. Wenn also alle Befestigungen der Lima zum Motorblock (wirklich) sauber sind, dann braut´s da kein extra Kabel. Meistens sind die Metallteile aber irgendwie oxidiert und dann ist´s gut, wenn da ein dickes Kabel (mindestens 4mm²) zum Masseanschluss des Motorblocks geht. Meine DS hat ein 20mm²-Massekabel von der Wasserpumpe über Batterie - zum Cassis (Nähe Batterie/LHM-Eimer).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren