Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unterdruckschläuche Swirl C6 2,7Hdi

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

leider kann ich den Verlauf der Unterdruckleitungen des C6 2,7Hdi vom Elektroventil aus zur Steuerdose (Swirl) usw.  nicht wirklich erkennen. Leider bekomm ich auch gerade das Bild der Reparaturanleitung nicht eingefügt.😩

Da gibt es ja drei Leitungen die vom Ventil aus gehen. Die Erste ist bei mir grün markiert, die Zweite weiß, die Dritte ist ohne.

Welche geht denn in die Steuerdose, und welche endet in dem kleinen Filter, oder was das ist? Die Dritte erklärt sich dann.

Sind an dem Verbindungsschläuchen abgebrochen, und bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.☺️

Mal wieder vielen Dank für Eure Hilfe,

Carsten.

Aus der Erinnerung, ohne Gewähr.

Zuerst bitte festzustellen, wo der Fehler ist. Dazu die Schläuche zu den Unterdruckdosen am T-Stück abziehen, und über einen Verlängerungsschlauch (3.5x8, ggf. als Meterware in der Bucht besorgen) mit dem Mund ein Vakuum erzeugen, mit der Zunge die Dichtheit prüfen. Bei mir war das vordere Teil nicht dicht.  Der Fehler kann an den Dosen oder an der Verschlauchung liegen. Bei mir war es die Verschlauchung. Den Schlauch (da ist noch ein Geflechtschlauch darüber) abtasten mit Daumen und Zeigefinger, dann merkt man die defekte Stelle Bei mir war es der Übergang vom NBR-Gummischlauch zum Kunststoffschlauch (Kunststoff gebrochen). Dann den Geflechtschlauch zurückschieben und das defekte Ende vom Kunststoffschlauch zurechtstutzen (Dremel) und ein neues Stück NBR Gummi-Schlauch 3,5x8 anbringen, Dieser neue Schlauch muß entsprechend etwas länger sein als der originale Schlauch.

Schlauch geht von der Unterdruckpumpe zum Ventil.

Vom Ventil geht dann einer ins T-Stück und der andere zum Filter. Der mit dem T-Stück geht dann via T-Stück zu den beiden Dosen

  • Ersteller

Hier jetzt doch noch das Bildchen.

Die Leitungen gehen hoch, und nach dem Knick sind sie mit Schläuchen verbunden. Da brechen sie dann ab. Geht die erste Leitung jetzt von b nach a, die Zweite in das T-Stück und die Dritte endet in dem kleinen Teil ( wo ich nicht weiß was es ist)?

Dankee, auch für den Prüftipp,

Carsten.

large.DF5B4A9B-8E57-4082-8205-DA3111814A8B.png.822a3d04d56dfc77273a3205da864b49.png

 

  • Ersteller

Hey, 

könnte wohl doch noch jemand von den 2,7er C6 Fahrern mal unter die Motorabdeckung schauen, und kurz schreiben welche Leitung wo hin geht.

Würde mir sehr helfen!

Vielen Dank,

Carsten.

Die dritte Leitung endet, nach circa 30cm an einem Verschluß, scheint die Prüfleitung zu sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.