26. September 200421 J. Hallo zusammen, oder besser, Frage an die Xsara Fraktion. Ein Kollege hat Probleme mit seinem Xsara. Zwischen 3000 u. 3500 U/min wird der kleine bockig. Lastwechselreaktion = Fuß kurz vom Gas und wieder drauf sorgt für den sogenannten Bonanzaeffekt. Werkstatt weiß langsam nicht mehr weiter und da der Gute nicht ACC ist (noch nicht), wollte ich mal nachfragen wer ähnliche Probleme hat. Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung. Bin gespannt auf Eure Antworten und werde die Tage berichten was schon alles erneuert wurde. Gruß Frank
26. September 200421 J. Ersteller Hi Kirschi, danke für die schnelle Antwort, werde ich meinem Kollegen Morgen gleich weitergeben. Ich werde Euch dennoch informieren was die Cit Werkstatt bisher unternommen hat. Gruß Frank
27. September 200421 J. Ersteller Was wurde bisher getan? Zündspule und Steuergerät gewechselt. Weiterhin wurden Vergleichsmessungen der Motordaten mit anderen Xsaras durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Mein Kollege wird den Meister mit Kirschis Lösung konfrontieren. Mal schaun wie es weitergeht. Gruß Frank
25. September 200916 J. Das fragst du, fast auf den Tag genau, fünf Jahre nach Erstellung des Themas?!? Gruß Jan
28. September 200916 J. Das ist halt immer das Problem, was es dann am Ende war, und wie das Problem gelöst wurde, wird oft nicht geschrieben, zum Nachteil von Leuten mit dem selben Problem. Deshalb ist es manchmal auch ungünstig, einfach blind auf die SuFu zu verweisen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren