25. Oktober 20223 J. Gibt es das Citröen Zeichen im Lenkrad (ich habe einen BX Serie 2, aber XM Y3, AX und ZX sowie Xantia ohne Airbag hatten glaub ich auch das gleiche) eigentlich noch irgendwo neu? Will mein Lenkrad mit Leder beziehen lassen und würde das Zeichen auch erneuern, da es schon ziemlich mitleidig aussieht! Gruß Willy Bearbeitet (25. Oktober 20223 J. von Betty White) Rechtschreibung
10. Dezember 20223 J. Ersteller So die Lenkräder habe ich jetzt zurückbekommen, beide mit Leder überzogen. Einmal BX S2 Einspeiche und einmal XM Y3 Einspeiche. Ich werde das vom XM drinnen lassen, gefällt mit einfach am besten! ABER das Citroën Zeichen im Lenkrad schaut bei beiden einfach nicht gut aus! 😔 Hat keiner eines? Lg Willy Bearbeitet (10. Dezember 20223 J. von Betty White)
11. Dezember 20223 J. Das XM-Lenkrad scheint einen größeren Durchmesser zu haben? Sieht zumindest merkwürdig unproportioniert aus auf dem Foto…
11. Dezember 20223 J. Abgesehen davon, gibt’s die hier in neu: https://www.leboncoin.fr/equipement_auto/2245309817.htm (d'origine Citroën pas une refabrication plusieurs disponible) Bearbeitet (11. Dezember 20223 J. von M. Ferchaud)
11. Dezember 20223 J. vor 18 Stunden schrieb Betty White: Einmal BX S2 Einspeiche und einmal XM Y3 Einspeiche. Ich werde das vom XM drinnen lassen, gefällt mit einfach am besten! Mach das! Schließlich muss es Dir gefallen. 😉 Ich persönlich finde allerdings das BX-Lenkrad stimmiger, weil die Speiche da die gleiche Breite wie die Verkleidung der Lenksäule hat. Das sieht bei dem XM-Lenkrad eher unharmonisch aus. Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Ich habe nämlich auch schon darüber nachgedacht, mein Gti-Lenkrad beledern zu lassen. Kommt man mit 300 Euro in etwa hin? Bearbeitet (11. Dezember 20223 J. von mdi500)
11. Dezember 20223 J. vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud: Abgesehen davon, gibt’s die hier in neu: https://www.leboncoin.fr/equipement_auto/2245309817.htm Sieben Stück hat er noch; Preis sind 80 € inkl. Versand. Vier würde ich nehmen ... jemand Interesse an den anderen drei?
11. Dezember 20223 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb MichaelS: jemand Interesse an den anderen drei Ich!!! 😁 Hast PN!! LG
11. Dezember 20223 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb mdi500: Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Ich habe nämlich auch schon darüber nachgedacht, mein Gti-Lenkrad beledern zu lassen. Kommt man mit 300 Euro in etwa hin? Ich habe für beide 390 € bezahlt! 😉 Und das XM Lenkrad ist größer im Durchmesser, steht auch weiter ab von der Nabe, daher finde ich es angenehmer damit zu fahren!
11. Dezember 20223 J. vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud: Abgesehen davon, gibt’s die hier in neu: https://www.leboncoin.fr/equipement_auto/2245309817.htm (d'origine Citroën pas une refabrication plusieurs disponible) Gern geschehen.
15. Dezember 20223 J. Tja ... diese 80 € waren nicht gut investiert. Das sind die Monogramme für die Motorabdeckung o.ä. - nicht für ein Lenkrad; dafür sind sie viel zu groß. Genauer gesagt ist es das Ersatzteil 96045676 - das Emblem für die Abdeckung des Ketten-V6. Wenn man genau danach gesucht hätte, wäre es wahrscheinlch unauffindbar. 🤨 Bearbeitet (15. Dezember 20223 J. von MichaelS)
15. Dezember 20223 J. Ersteller vor 6 Minuten schrieb ACCM Jens: Ärgerlich. Ihr habt bestimmt danach gesucht Genau das suchen wir!
15. Dezember 20223 J. vor 8 Stunden schrieb MichaelS: Tja ... diese 80 € waren nicht gut investiert. Das sind die Monogramme für die Motorabdeckung o.ä. - nicht für ein Lenkrad; dafür sind sie viel zu groß. Genauer gesagt ist es das Ersatzteil 96045676 - das Emblem für die Abdeckung des Ketten-V6. Wenn man genau danach gesucht hätte, wäre es wahrscheinlch unauffindbar. 🤨 Das ist ja doof - da sind wir alle wohl demselben Irrtum aufgesessen…
15. Dezember 20223 J. Rote Embleme für Y3 Lenkräder sollten eigentlich noch da sein weil mir persönlich die schwarzen besser gefallen. Ich kann morgen mal gucken ob welche im 1A Zustand vorhanden sind.
15. Dezember 20223 J. 9 hours ago, MichaelS said: as Emblem für die Abdeckung des Ketten-V6 Wirst du bestimmt wieder los, bei all den V6-Motorabdeckungen, die ich habe, war genau eine dabei wo das noch richtig schick aussieht.
15. Dezember 20223 J. Ersteller vor 10 Minuten schrieb Manson: Rote Embleme für Y3 Lenkräder sollten eigentlich noch da sein weil mir persönlich die schwarzen besser gefallen. Ich kann morgen mal gucken ob welche im 1A Zustand vorhanden sind. Das wäre super!! 2 würde ich nehmen!! 😁😁 Gruß Willy
15. Dezember 20223 J. vor 13 Stunden schrieb MichaelS: Tja ... diese 80 € waren nicht gut investiert. Das sind die Monogramme für die Motorabdeckung o.ä. - nicht für ein Lenkrad; dafür sind sie viel zu groß. Genauer gesagt ist es das Ersatzteil 96045676 - das Emblem für die Abdeckung des Ketten-V6. Wenn man genau danach gesucht hätte, wäre es wahrscheinlch unauffindbar. 🤨 Sind die in einer Schutzfolie, oder ist der Zustand so schlecht? Das ist wohl eher für die Motorabdeckung des Riemen-V6, das Emblem beim Ketten-V6 ist aus weißem und rotem Kunststoff und noch größer. Wenn diese Blasen nur durch die Schutzfolie kommen, würde ich Dir eins abnehmen.
15. Dezember 20223 J. Am 10.12.2022 um 17:17 schrieb Betty White: So die Lenkräder habe ich jetzt zurückbekommen, beide mit Leder überzogen. Einmal BX S2 Einspeiche und einmal XM Y3 Einspeiche. Ich werde das vom XM drinnen lassen, gefällt mit einfach am besten! ABER das Citroën Zeichen im Lenkrad schaut bei beiden einfach nicht gut aus! 😔 Hat keiner eines? Lg Willy Die Abdeckungen der Naben sind ebenfalls mit Leder bezogen, richtig? Hätte ich nicht machen lassen. Der Kontrast Abdeckung zum Rest des Lenkrades ist ja auch bei Serienlenkrädern gegeben und stört nicht - im Gegenteil. Aber sonst schick geworden - auch schön, dass der nicht-runde Querschnitt des Lenkradkranzes erhalten geblieben ist.
16. Dezember 20223 J. Falls jemand meine defekte Ansaugbrücke haben möchte... da ist auch eins drauf in einem relativ guten Zustand (siehe Bild)
16. Dezember 20223 J. Ersteller vor 16 Stunden schrieb Dr.Jones: Die Abdeckungen der Naben sind ebenfalls mit Leder bezogen, richtig? ja die sind auch mit Leder bezogen. ich habe lange überlegt, extra einen blauen Deckel vom XM Lenkrad besorgt (danke nochmal @XM 2.1D) und dann trotzdem dagegen entschieden. Ich finde es schaut super aus!
17. Dezember 20223 J. Also ich hab zwar etliche Lenkräder gefunden aber nur eine Abdeckung die auf einem noch drauf war das ich mitsamt der Lenksäule ausgebaut hatte. Mit Radiofernbedienung, brauch ich eh nicht das Teil. Das Emblem schaut meines Erachtens noch Top aus. Die anderen Abdeckungen sind wohl in irgendwelchen Kartons vergraben...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren