28. Oktober 20223 J. Hallo Freunde des gepflegten Schwebens Ich habe heute an meinem X1 alle Flüssigkeiten geprüft, da ist mir ein kleines Rinnsal vorne am Block aufgefallen. Eine kurze Geschmacksanalyse hat ergeben....es ist Kühlwasser. Als erstes dachte ich gleich an die ZKD, aber als ich mit dem Spiegel unter die Ansaugbrücke geschaut habe, hab ich gesehen dass das Wasser nicht zwischen Block und Kopf, sondern zwischen Kopf und Ansaugbrücke beim 4. Zylinder raus kommt😱 Ist da jetzt der Kopf im Eimer? Hatte schon mal jemand so ein ahnliches Fehlerbild? Ist ein 96er Xantia X1 mit 2.0i Motor, hat jetzt 122tkm. Gruss Marcel
28. Oktober 20223 J. Beim , 1,8 er zumindest ist die Ansaugbrücke Kühlwasserdurchspült, schau Dir mal ein Bild der Ansaugkrümmerdichtung an ob da 2 Wasserkanäle zu sehen sind.
28. Oktober 20223 J. Ersteller Also wenn ich die Bilder in der ServiceBox anschaue, siehts wirklich so aus als ob bei den Dichtungen noch ein zusätzliches Loch für einen Wasserkanal vorhanden ist🤔 Man lernt nie aus, hätte nie gedacht dass der alte Wagen schon Wasser in der Ansaugbrücke hat. @kroackDanke für deinen schnellen Tip👍🏻
29. Oktober 20223 J. vor 10 Stunden schrieb BX16V89: hätte nie gedacht dass der alte Wagen schon Wasser in der Ansaugbrücke hat. Das hat bereits mein CX von 1986, inkl. massivem Heizelement...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren