29. Oktober 20223 J. wie löst man die Klemme mit der die Autobatterie im Auto C5 III festgeklemmt ist, ich sehe nur einen Innenvierkant ca 10 mm, kein 19 Sechskant. wie kann ich davon hier ein Bild einfügen
29. Oktober 20223 J. Ich weiß von dem Auto nix weiter, außer dass es ein Citroen sein könnte. 3 minutes ago, misternice999 said: [...] einen Innenvierkant ca 10 mm [...] In einen 10mm Innenvierkant passt ne 3/8" Ratsche rein, wenn man kein passendes Werkzeug dafür haben sollte.
29. Oktober 20223 J. Ersteller die habe ich leider nicht, ich kann das Teil mit der Hand ca 1/4 Umdrehung verstellen aber das bringt nichts
29. Oktober 20223 J. vor 38 Minuten schrieb misternice999: Innenvierkant ca 10 mm Schnell noch in den Baumarkt fahren und eine 3/8“-Knarre mit Verlängerung kaufen oder mit einer Türklinke probieren 😎. Mit nem großen Schraubenzieher kann man auch drin rumwürgen, so fest ist die Verriegelung nicht. Gruß Jens
29. Oktober 20223 J. Ersteller und das funktioniert, wie gesagt ich kann das Teil ca 1/4 mit der Hand drehen aber dann steht es an und mir ist nicht ganz klar wie das Teil dann über diesen Rand an den es ansteht drüber Rutschen sollte. ich Habe ein Bild gemacht kann das hier aber nicht einfügen
29. Oktober 20223 J. Ersteller Danke, in dieser Stellung habe ich das Teil mit der Hand gedreht jetzt steht es aber an
29. Oktober 20223 J. Wenn der Riegel mit dem Vierkant an die rote Linie stößt, wird die Platte darunter nach vorne geschoben. Deswegen geht’s mit der Hand nicht weiter. Gruß Jens
29. Oktober 20223 J. Drehe den Vierkant etwa ein 1/4 Umdrehung nach LINKS,damit hat es keine Spannung mehr.Dann kanst du die Platte von der Batterie quasi weg schieben (ein Schraubendreher hilft dabei enorm)
31. Oktober 20223 J. An sich ist das doch ein einfaches ebenes Kurvengetriebe, welches nach links gedreht die Batterie löst (den Tipp hatten wir oben schon). Da sind zwei quadratische Rasten sichtbar, die eine Drehung der Kurvenscheibe bzw. die Verschiebung der Klemmplatte der Batterie vielleicht etwas schwer machen. Zum Maß des Vierkants finde ich leider keine Angaben. das sind entweder 8 mm, was Citroën usw. gerne an der Ölablaßschraube benutzen oder es sind 3/8", was 9,5 mm wären. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren