31. Oktober 20223 J. Hallo, mein Bordcomputer meldet ständig "Heckklappe offen", egal wie fest ich sie zuschlage. Wo finde ich den Türkontaktschalter für die Heckklappe? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein schwerkraftbetätigter, mechanischer Schalter mit einer Kugel sein soll. Ich weiß, dass beim CX ein Quecksilberschalter für die Kofferraumbeleuchtung verbaut ist, aber das hilft jetzt nicht unbedingt weiter. Würde mich über einen Tipp freuen. Gruß Joachim
31. Oktober 20223 J. 24 minutes ago, Oldieschrauber said: Würde mich über einen Tipp freuen. Gern. Genau hinhören beim Öffnen der Klappe. Falls du nix hörst, schau mal unter der Abdeckung Heckklappe rechts. Neben dem Schalter selbst können natürlich auch Kabels gebrochen sein. 24 minutes ago, Oldieschrauber said: [...] egal wie fest ich sie zuschlage [...] Lieber nicht machen. Das gefällt dem Schloss nicht so, kann ausreißen oder locker werden da wo es angeschraubt ist. Bearbeitet (31. Oktober 20223 J. von schwinge)
31. Oktober 20223 J. Ersteller Hallo Michael, vielen Dank, dann mach ich mich morgen mal auf die Suche. Gruß Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren