27. September 200421 J. Hallo Citroen-Freunde Diesel-Fahrer oder Bx-Freunde, Ich habe mir soeben ein Citroen BX Turbo Diesel gekauft mit garantierte 89700 km. Welche Ueberraschung, heute morgen, war es sehr kalt, am Freitag wurde eine neue Batterie montiert, konnte ich mein BX Turbo Diesel nicht starten. Temparatur draussen 5 - 7 Grad. An was kann es liegen. Glühkerzen, oder liegt ein anderes Problem. Danke für Ihre raschen Antworten. Gruess Jean-Pierre
27. September 200421 J. Na, da solltest du erstmal die Symptome ausführlich beschreiben: - Leuchtete die Vorglühkontrolle? - Ging sie nach einigen Sekunden wieder aus? - Lief der Anlasser flott und anhaltend? - Stotterte der Motor wenigstens ein bißchen oder tat sich garnix? >>Grüße, Jürgen
27. September 200421 J. Wie sprang er denn vorher an? bzw. wenn er gelaufen hat - springt er dann sofort an? Läuft er die ersten 10 Sek. nach dem Kaltstart unrund? Check mal die Vorglühanlage. Die ist vorne ich glaube wenn du vor dem Auto stehst rechts irgendwo abgesichert. Müßte ich bei mir mal nachsehen. Diese Sicherung war bei mir defekt. Wenn die in Ordnung ist Spannung an den Glühkerzen messen. Wenn du die tauschen mußt geht das am einfachsten wenn du den Ladeluftkühler runter nimmst. So brauchst du Dir nicht die Finger brechen. Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren