2. November 20223 J. Ich hatte einen Signum 2,2 und kenne das Problem mit den Ausgehen und die Hochdruckpumpe. MaHi,du bist in Frankreich/Paris?Dann bist du genau richtig.Es gibt nämlich eine Pumpe die passen könnte,Renault Laguna. Auch die Pumpe reparieren mit den Rep. Satz funktioniert ganz gut,es sei denn du willst das Auto noch 300000 km fahren. Warum geht die Pumpe überhaupt kaput? Sie bekommt vom Motor kein Motoröl zur Schmierung und es setzen sich Späne ab,also Verschleiß.Ich würde ganz einfach die Pumpe abflanschen und sehen ob überhaupt Öl ankommt. Schau mal ins Opelforum und suche nach Signum/Vectra 2,2,da sitzen echte Profis die die Pumpen sehr gut kennen.Übrigens,Opel hat auch keine Pumpen mehr für den 2,2,also nicht nur auf Citroen schimpfen,Deutsche Hersteller sind nicht viel besser.
3. November 20223 J. vor 14 Stunden schrieb bx-basis: Man prüft systematisch in Flußrichtung des Kraftstoffs. Wenn bei der Vorförderpumpe was faul ist dann kann alles was nachgeschaltet ist nicht richtig funktionieren - sollte eigentlich jeder Mechaniker drauf kommen, auch hier in Frankreich. Daß die Realität anders aussieht weiß uch natürlich auch... In diesem Fall würde ich aus Kosten- und Zeitgründen vorn an de Hochdruckpumpe anfangen, denn die ist sehr schnell ausgebaut und geöffnet und bekannt für ihre Anfälligkeit. Bekannte Schäden sind: Ölfüllung ausgewaschen (auf der Antriebsseite der Pumpe) gerissene Membranen Mit Erfahrung ist das eine 30-Minuten-Arbeit inklusive Neubefüllung mit Öl (0W-... Motoröl verwenden). Sind die Membranen noch in Ordnung - was ich hier vermute, da das Auto zunächst ein paar km fahrbar ist - dann ist man mit den geringsten Kosten und dem geringsten Aufwand an der heikelsten Baustelle schon fertig.
3. November 20223 J. Die Virförderpumpe zu prüfen ist mit entsprechendem Equipment eine Sache von wenigen Minuten. Manometer in die Leitung einbauen, Motor starten und Druck ablesen. Die HPI kamen zum Glück eher vereinzelt bei uns in die Werkstatt und sie waren damals noch recht jung, Probleme mit der Pumpe im Tank hatte ich da mehrfach und auch mit ganz ähnlichen Symptomen.
3. November 20223 J. Ersteller Danke nochmal für die interessanten Ratschläge und die Hilfsbereitschaft! Ich hatte noch keine Zeit, mich weiter ums Auto zu kümmern. Muss arbeiten. Aber ich werde mit meinem neuen (Halb)Wissen die sache dann schon ganz anderes angehen. Übrigens hat mir ein Bekannter gerade versichert, dass der Kraftstoffdrucksensor (den ich laut Werkstatt brauche) noch zu bekommen ist, nur nicht mehr unter der Originalreferenz, gebaut von Siemens. Es sagt, es gäbe Senoren von anderen Herstellern, die für mein altes C5-Modell taugen bzw. kompatibel sind. Da werde ich gegebenenfalls noch mal auf Internetsuche gehen... Aber erst einmal werde ich eure Ratschläge beherzigen und mögliche Ursache für die Benzindruckprobleme (Pumpen, Verschmutzung etc.) nacheinander ausschliessen. - In Fließrichtung und bevor ich irgendwas bestelle. 🙃
4. November 20223 J. Mehr zum Lesen gibt es mit diesem "Trick" https://www.startpage.com/sp/search?q=site%3Awww.andre-citroen-club.de hpi
4. November 20223 J. vor 16 Stunden schrieb MaHi: (Halb)Wissen Gib es vor allem weiter. Dann haben mehr Leute etwas davon. LG JS
4. November 20223 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb Ronald: Mehr zum Lesen gibt es mit diesem "Trick" https://www.startpage.com/sp/search?q=site%3Awww.andre-citroen-club.de hpi Hi Ronald, der Link funktioniert bei mir nicht.
4. November 20223 J. vor 24 Minuten schrieb MaHi: Hi Ronald, der Link funktioniert bei mir nicht. Ok, der "Trick" ist bei der Suchmaschine site:www.andre-citroen-club.de und z.B. HPI eingeben und es werde Artikel zum HPI nur im Forum gefunden. Bearbeitet (4. November 20223 J. von Ronald)
15. November 20223 J. Habe ganz Europa (incl. Osteuropa) abgesucht nach PSA 1920CJ (OEM 9634350380) Hochdrucksensor nicht mehr zu finden ! Wird nicht mehr gebaut. mfg Bernd
16. November 20223 J. Da gibts doch vorne einen Link nach China. Am Ende ist das nur ein Drucksensor. Wenn man rauskriegen kann, bei welchen Drücken der welche Spannungen rauswirft, kann man sich auf die Suche nach einem alternativen Teil machen.
17. November 20223 J. Am 2.11.2022 um 12:05 schrieb MaHi: Die 1920CJ tauchen bei den einschlägigen Ersatzteillieferanten auf - sind aber nie "lieferbar" oder "verfügbar" - Heul, Schnief ... haha Schlachter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren