Zum Inhalt springen

Namen für eigene Homepage sichern - hier gabs doch Experten dafür, oder?


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mich eher aufs Kochen als auf digitales verstehe, aber für meinen HY - Foodtruck sicher irgendwann eine eigene Homepage brauche, mal die Frage in die Runde, wie ich mir vorab zumindest mal den Namen meiner Homepage sichere, auch wenn ich sie noch nicht gleich mit Inhalten fülle. 

Ich weiß, hier gabs einige Experten zum Thema. Sollte sich gleich jemand zu Erklärungen berufen fühlen: bitte auf Vorschulniveau! In Sachen Internet und social media bin ich mehr als Laie!

Herzlichen Dank. Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht.
Entweder man möchte eine Website aufbauen, oder aber nicht.
Und wenn ja, dann sucht man sich einen passenden Hoster und registriert dort im Rahmen des Hosting-Pakets eine passende Domain.

Den passenden Hoster sucht man sich danach aus, mit welchem System man die Website aufbauen möchte.
Und je nach System und Möglichkeiten/Zusatzleistungen sind die Angebote teilweise so günstig, dass eine separate Domainreservierung im Vorfeld nichts mehr bringt.
Nur, wenn man nicht bald mit dem Aufbau der Website anfängt, wird das erfahrungsgemäß auch nichts mehr.

@XMbremi: Mein Stiefsohn könnte gerade etwas Hilfe mit eine Druckleitung brauchen (ES9J4 Break, Vorderachse).
Vielleicht kann ich dir dafür ein individuell gestaltetes Website-Grundgerüst mit einfachsten Bearbeitungsmöglichkeiten aufbauen ;) 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2022 um 13:27 schrieb XMbremi:

da ich mich eher aufs Kochen als auf digitales verstehe, aber für meinen HY - Foodtruck sicher irgendwann eine eigene Homepage brauche, mal die Frage in die Runde, wie ich mir vorab zumindest mal den Namen meiner Homepage sichere, auch wenn ich sie noch nicht gleich mit Inhalten fülle. 
 

Am 2.11.2022 um 09:10 schrieb René Mansveld: