1. November 20223 J. Hallo, weiß jemand, welcher Farbton das ist und wo ich das Spray+ Schutz zur Ausbesserung bestellen kann? Ich finde das auf keiner Seite. Es ist ein blauer BX top. Danke für Tipps und Empfehlungen! Grüße Michael
1. November 20223 J. Zum Bleistift hierda: https://www.123lack.de/autolack-spraydose-citroen-bleu-sideral-met-ent-lackspray 2K Klarlack drüber, wenns Benzinfest sein soll (die Dose Klarlack geht dann aber auch nur einmal zu benutzen!). Egal, wo du bestellst, als Heimlackierer lass dir besser keinen Wasserlack andrehen.
2. November 20223 J. Ersteller Moin, Danke!…das hatte ich auch gefunden, war mir aber nicht sicher. Das Lackieren macht ein Profi. Bei mir tropft es immer 🤨. Schönen Tag ☀️ Michael
2. November 20223 J. 3 hours ago, Minas said: Bei mir tropft es immer 🤨. Alles nur ne Sache der Übung. Aber klar, der Weg ist lang und steinig. Wenn man jemanden an der Hand hat, der das schnell&günstig erledigen kann, muss man sich nicht unbedingt graue Haare machen.
2. November 20223 J. Wobei der Farbton doch schon abweichen wird, wenn du heute eine Nachlackierung an Außenteilen vornimmst mit dem Originalfarbton. An gut sichtbaren Stellen würde ich eine Farbmessung machen lassen und mir dann die Farbe mischen lassen. Lackierer haben auch eine Menge Farbpaspeln mit Farbnuancen, die hält man auf die zu lackierende Stelle und vergleicht dann Farbe mit Lackierung. So wählt man dann die passende Nuance aus und die Nachlackierung fällt am wenigsten auf. Kostet halt ein Vielfaches der Dose. Jens
3. November 20223 J. Ersteller Es ist eine kleine Stelle an der Ecke der Stoßstange, hinten am Kofferraum, wo der Flügel befestigt ist und die Hauptsache Einstieg rechts und links, wenn der Gurt mal wieder hing und die Tür unbedacht zugeschlagen wurde 🤭 Grüße Michael
27. August 20242 J. Am 2.11.2022 um 05:39 schrieb Minas: Moin, Danke!…das hatte ich auch gefunden, war mir aber nicht sicher. Das Lackieren macht ein Profi. Bei mir tropft es immer 🤨. Schönen Tag ☀️ Michael Hallo Ich habe auch einen Bx top mit dem gleichen Farbcode (ENTcR) hat der Lack von 123lack halbwegs gepasst ? Der Lackcode heißt dort ja nur ENT. Ich will eine ganze Stoßstange lackieren, da sieht man den Farbunterschied warscheinlich nicht so doll. Es interessiert mich aber ob’s bei dir gepasst hat.
29. August 20242 J. Ersteller Hallo, die Farbe war okay. Und wenn du die ganze Stoßstange lackierst, fällt es wahrscheinlich nur als eine weitere Nuance von Blau am BX auf 😊
29. August 20242 J. Ersteller Wenn du es ganz original haben möchtest > Antwort von jensg Ich habe, und tue es auch mit dem verbliebenen Xantia und CX, die Citroën immer regelmäßig und als ‚Alltagsfahrzeuge, genutzt. Hier in Rhein-Main und Umgebung habe ich Hallen voll unbenutzter Fahrzeuge in manchmal Neuwagen Zustand gesehen. Da kannste deinen BX noch so gut pflegen und ‚Original‘ erhalten. So wie die Citroën aussehen, no chance mitzuhalten. Vor vier Wochen erst: 37 verschiedene CX, alle möglichen Varianten. Zustand 1-2 minus…und keiner fährt sie 😭 Wofür? Grüße Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren