Zum Inhalt springen

Ich verkaufe meinen C6


claus möllmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach 11 zufriedenen Jahren gebe ich meinen C6 240 HDI Exclusive ab. Aussen und innen Schwarz. Alle Wartungen beim Fachhändler gemacht.

Der C6 hat 220.000 km gelaufen, viel Autobahn bzw Langstrecke. Es ist eine Webasto Wasserheizung eingebaut die per App steuerbar ist.

Des Weiteren hat er eine abnehmbare Hängerkupplung. 8-fach bereift. BJ 2010.

Genaueres erfährt ein Interessent per mail oder Telefonat.

Grüße Claus Möllmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mehr Infos über Wartung und vor allem von welchem Fachhändler, Preis, Standort, durchgeführte oder anstehende Reparaturen, TÜV, Infos über Federbeine und all das, was die C6 Fachleute sonst noch fragen würden, wären sich hilfreich - von Fotos mal abgesehen.

Da dir die Interessenten sicher die Bude einrennen per Mail (oder kann nur ich die Tel Nr nicht finden?), willst du das ja nicht jedes Mal wiederholen.

Viel Glück und Geduld beim Verkauf

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.20221102_133842.jpg.e18353750b0690d49021f79a0d621f6d.jpglarge.20221102_133819.jpg.c8fdbb9155d698f4b9b67e19dd0e58c6.jpglarge.20221102_130150.jpg.e77eacdfd8bc6939f59b0894fb4a744d.jpglarge.20221102_130141.jpg.1f5c93390b4dc761fc186d80f51bb5b6.jpglarge.20221102_130201.jpg.324c006ab560f9d30c4ca3a9eb0e5bed.jpgHier kommen weitere Infos zum C6.

Das Auto wurde immer bei Citroen Grötzinger in Stgt gewartet. Ich war dort mit allen meinen Autos. 3 DS, 2 CX, 2 XM und C6.

Bei 200.000 Zahnriemen.

Letztes Jahr wurde der Klimakondensator und die Hochdruckdieselpumpe ersetzt. Dieses Jahr beide Federbeine vorne mitsamt Federkugeln.

Ansonsten hat er nichts, war erst vor Kurzem bei der Wartung. Diesmal nicht bei Grötzinger da die zugemacht haben.

Stattdessen habe ich den ehemaligen Werkstattmeister und C6-Kenner einer Citroenniederlassung beauftragt.

Details möchte ich hier nicht veröffentlichen.

TÜV hat er bis 07.22, kann ich bei Bedarf aber noch neu machen. Hatte nie Probleme beim TÜV, immer ohne Mängel.

Das Auto steht in Gossersweiler-Stein, ca 20km von Landau/Pfalz entfernt.

Der C6 geht weil ein Pickup mit Wohnkabine kommt.

claus.moellmann@freenet.de

0152 28776532

PS: Sorry für die riesigen Bilder, nach langem Probieren hats endlich geklappt mit dem Hochladen. Dafür sieht man auch was.

Grüße Claus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht. Schaut man im Netz gehts von 3,5k bis in höchste Höhen.

Das Auto war schon immer selten, aber was da z.T. aufgerufen wird... 

12.000 VB

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Preise für den 3Liter HDI haben kräftig angezogen.

Schaut man im Mobile,dann ist der günstigste für 7.950€

mit 324.000km!

der Aufgerufene Preis von Claus ist also mehr als gerechtfertigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mir doch einer bitte einen realistischen Preis.

Der Preis von 12.000 ist die Mitte dessen was ich an vergleichbaren Angeboten gefunden habe.

Mein Eindruck ist dass die Preise im Netz in den letzten 3-4 Jahren gestiegen sind.

Allerdings lässt sich m.E. im Moment keine klare Tendenz eines realistischen Preises erkennen.

Teilweise sind da astronomische Preise zu lesen.

Also macht faire Angebote.

Handeln erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb claus möllmann:

Allerdings lässt sich m.E. im Moment keine klare Tendenz eines realistischen Preises erkennen.

Teilweise sind da astronomische Preise zu lesen.

ich beobachte den Markt interessehalber permanent und kann das nur bestätigen. Ich empfinde es irgendwie als chaotisch habe aber den Eindruck dass zwar die Angebotspreise steigen, aber die Autos dann auch lange stehen und viele Runden bei Mobile drehen. Insofern vermag ich nicht zu beurteilen ob 12.000€ aktuell realistisch sind oder nicht. Viel Erfolg beim Verkauf

Gruss 

Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angebotspreise werden oft hoch angesetzt. Dann stehen die Dinger lange Zeit bei Mobile.de und anderen Plattformen und es bewegt sich nicht viel. Wenn sie dann verkauft werden, ist  fraglich, in welcher die Einigung tatsächlich stattgefunden hat.

Alles ist am Ende so viel wert, wie ein Jeck dafür bezahlt. Der C6 ist ein Exot, der nur in sehr geringen Stückzahlen in D verkauft worden ist. Das erhöht den Preis sicherlich. Auch wenn der Kreis der Interessenten begrenzt ist, dürfte die Nachfrage höher sein als das Angebot von guten Fahrzeugen. Auch das treibt den Preis an.

Es ist aber ein Auto mit 12 Jahren und über 200.000 km auf der Uhr. Zudem ein Modell der Oberklasse mit entsprechenden Unterhaltskosten. Von den Brüchen der Kurbelwellen, die ja offenbar nicht so selten sind, haben auch alle Interessenten gehört. Das dürfte sich negativ auf den Preis auswirken.

Bleibt dir daher nur, erst mal einen Preis festzusetzen und dann zu sehen, ob sich Interessenten finden. Wenn sie dir die Tür einrennen, kannst du mehr verlangen. Wenn sich bei 12 K keiner meldet, wirst du nach unter korrigieren müssen. An dem dann tatsächlich erzielte Ergebnis wäre ich sehr interessiert - hätte aber auch vollstes Verständnis dafür, wenn du den tatsächlichen Preis für dich behalten würdest... In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich verstehe nicht wieso die preise vom C6 so in die Höhe getrieben wurden zumal der 2.7 und 3.0 nicht gerade günstige oder unkomplizierte motoren wären und der C6 im allgemeinen nicht wirklich beliebt/begehrt war 

 

Wenn ich dann noch bedenke was ich fur den letzten 240 HDI bezahlt habe...

 

Trotzdem eine wirklich schöne Innenausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen die Preise wirklich hoch? Werden für den durchschnittlichen Gebraucht-C6, 15 Jahre, um die 200.000 km, mittlerweile wirklich höhere Preise erzielt? 

Der 2007er Ersthand-Pallas mit echten 46.000 km, der unlängst eine Weile bei Kleinanzeigen zu sehen war, ist tatsächlich für reichlich 10.000 € verkauft worden. Da gab es wohl zum Schluss sogar einen Bieterüberschuss. Ich war zu spät und zu unentschlossen, bin schließlich versorgt. Aber das war auch ein Ausnahmeauto.

Ohne hier den Verkaufsthread zerreden zu wollen: Fünfstelligen Summen für Autos diesel Liga sind m.E. illusorisch. Aber vielleicht beurteile ich den Markt ja nicht realistisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2022 um 12:40 schrieb Ulrich T:

Autos diesel Liga

Schöner freudscher. Aber die Benziner werden wohl auch nicht mehr ganz so hoch gehandelt, meinte kürzlich jemand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...