Zum Inhalt springen

C3 Nachfolger 2023


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb phantomas:

Ich glaube, der Twingo wird der C3-Konkurrent. 

Der R5 haut mich in dem weiss jetzt optisch ebenso rwenig wie der C3 nicht vom Hocker. 

 

Wie auch immer, Citroën wird den C3 früher bringen als Renault seinen Twingo oder R5... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andi:

Also bevor das hier völlig entgleitet gebe ich mich geläutert und finde jeden Citroën toller als jedes andere Auto.

So ist es recht....  Natürlich darfst Du für Dich auch Renault fahren / gut finden. Aber so wie man im Früh in Köln kein Pils bestellt und bei Augustiner in München kein Kölsch, ist es doch ganz natürlich, in einem Citroen Club nicht ständig etwas vom tollen Renault zu erzählen.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 6 Stunden schrieb Gernot:

So ist es recht....  Natürlich darfst Du für Dich auch Renault fahren / gut finden. Aber so wie man im Früh in Köln kein Pils bestellt und bei Augustiner in München kein Kölsch, ist es doch ganz natürlich, in einem Citroen Club nicht ständig etwas vom tollen Renault zu erzählen.

Gernot

Tja, ist wohl mit den Autofans nicht anders als bei den Fußballfans - die eine Hälfte redet sich jeden Grottenkick schön, die andere wirft halt auch mal faules Obst auf den Platz wenn "die da unten" Grütze zusammenkicken...

Einfach sportlich nehmen...

 

Bearbeitet von Le poisson qui vole
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 08:35 schrieb Gernot:

So ist es recht....  Natürlich darfst Du für Dich auch Renault fahren / gut finden.

Also ich finde den Renault 11 geil! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Vulcan:

Also ich finde den Renault 11 geil! :D

In Renault 9/11 saß ich seinerzeit auch zur Probe. Die hatten eine schicke und moderne Karosserieform. Zum Glück war ich damals noch armer Student und der Bordcomputer, der gerne mit seinem gesamten Wortschatz prahlte, blieb mir erspart. Erst der Visa II Super L mit seinem Leichtmetallmotor brachte mich 1988 von Opel weg.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den 9er in Canada (Auto des Schwagers). Aussen schwarz, innen rot. Was für eine Geile Karre zum fahren und sehr komfortabel. Der 11er hat einfach noch das praktische und stilvolle Heck :)

Aber zurück zum Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 11er gab es doch auch in der James Bond Minimalversion. Da erübrigt sich dann auch die Frage nach der Hinterachskonstruktion.

DSC00820-1024x768.jpg.webp

Gernot

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In Frankreich läuft schon der Konfigurator. Dort kostet der 11KW Lader 400€ Aufpreis:  

https://store.citroen.fr/selector/configurable/e-c3-berline-5-portes/max/electrique-113ch-automatique-electrique/blanc-banquise/ambiance-metropolitan-grey-avec-sieges-advanced-comfort?options=LZ04

Sonstige Optionen, wie das angekündigte „Winterpaket“ kann man noch nicht auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aakim:

In Frankreich läuft schon der Konfigurator. Dort kostet der 11KW Lader 400€ Aufpreis:  

https://store.citroen.fr/selector/configurable/e-c3-berline-5-portes/max/electrique-113ch-automatique-electrique/blanc-banquise/ambiance-metropolitan-grey-avec-sieges-advanced-comfort?options=LZ04

Sonstige Optionen, wie das angekündigte „Winterpaket“ kann man noch nicht auswählen.

Demnach erste Auslieferungen im Juni 2024. Schade, ich hatte gehofft, die bisherigen Ankündigung April 2024 wird gehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ihr Citroën ë-C3: Das haben Sie noch nie gesehen

Hallo Higgins,

wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und dafür, dass Sie sich für den neuen Citroën ë-C3 entschieden haben.

Sie werden eine:r der ersten Fahrer:innen des neuen ë-C3 sein, deshalb möchten wir mit Ihnen Details zur 4. Generation des C3 auf europäischen Straßen teilen.
open.aspx?ffcb10-fec615797562027e-fe6510

Das lag eben im Postfach. Nebst einem Youtubelink um mit einer amerikanisch quasselnden Blondine eine "Tour" zu machen, damit sie mir alle Banalitäten erklärt die ich sowieso schon kenne. Aber immerhin haben sie es schonmal geschafft mich zu siezen. Citroen gibt sich wirklich alle Mühe. Impressive! Very nice...

Mal kucken von welchem Hersteller ich dieses Jahr noch Doppelpunktemails bekomme...

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon machen. Die Sitze werden bequem sein, der Federungskomfort einmalig für diese Klasse und der E-Motor leise. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gernot:

Hast Du den echt bestellt, ohne Sitzprobe oder Probefahrt?

Gernot

Hat mein Bruder @grojoh mit dem ë-C4 auch so gemacht und hatte somit noch dazu die erste Bestellung eines Privatkunden in ganz Österreich getätigt!

Beim XM hätte ich das auch so gemacht, war aber 1989 als 8-jähriger finanziell noch nicht drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Xantia kaufte ich auch ohne Probefahrt, aber nicht ohne Sitzprobe. Dafür sind meine Körperabmessungen zu extrem. Es wurde dann auch bewußt ein X und kein SX oder VSX. Und auch im X nur mit ganz kurzen Haaren. Dank hier noch einmal an Citroën France, die so einen X tatsächlich auf dem Pariser Salon hatten und mich davon überzeugten, daß auch ein Grundmodell ein ganz ordentliches und ansprechendes Auto sein kann.

Natürlich sollte beim ë-C3 von der Plattform her nichts schiefgehen, aber ich wäre da vorsichtig.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gernot:

Hast Du den echt bestellt, ohne Sitzprobe oder Probefahrt?

Gernot

Ich brauche diese Jahr einen Neuen und sehe weit und breit keine Alternative. Also... ja!

"Bestellt" würde ich es nicht nennen. "Intention to buy one" trifft es eher.

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gernot:

Den Xantia kaufte ich auch ohne Probefahrt, aber nicht ohne Sitzprobe. Dafür sind meine Körperabmessungen zu extrem.

Fährst du nicht den e-208? Ich habe von dem Model Abstand genommen, weil ich dachte, zu groß zu sein (1,89). Oder bist du nur extrem dick? 🙂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2024 um 19:32 schrieb Higgins*:

Das lag eben im Postfach. Nebst einem Youtubelink um mit einer amerikanisch quasselnden Blondine eine "Tour" zu machen, damit sie mir alle Banalitäten erklärt die ich sowieso schon kenne.

Also sind die exclusiven News für Reservierer nur zusätzlicher personalisierter Spam. 😞 Schade. Ich hab gehofft jetzt käme eine brutale Antwort auf die Dacia-Preise in Form von ë-C3 Chronos-Wochen oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrono schon zum Marktstart? 😆

Ich glaube auch nicht, daß die Restpostenpreise des Spring großartig Einfluss auf die Citroenpreise haben. Der C3 wird sich wohl ganz gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...