Zum Inhalt springen

C3 Nachfolger 2023


Empfohlene Beiträge

Bauernfängerei ist es, wenn oben der tolle Einsteigerpreis steht und man auf allen Bildern des Autos diese tolle Multimediasystem zeigt und dann irgendwo unten steht, daß das gar nicht im Preis drin.

 

Ich könnte mir vorstellen, daß in ein paar Jahren "Radios" im Auto ungefähr noch so verbreitet sind wie "Zigarettenanzünder" heute. Von denen blieb auch nur die 12 V Dose ohne Bimetallklammer übrig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch hat eigentlich ernsthaft vor, ein solches Auto zu kaufen. Ist die Zielgruppe vllt. eine andere? Erneut so eine Heiße-Luft-Diskussion. 

Und wer den Dacia als Scheissauto deklariert, sollte ihn wenigstens mal gefahren haben. Vorurteile kann jeder, kennen wir als Citroenfahrer doch. Die Mitarbeiterinnen sind von den Spring sehr angetan und das ist wichtig. Die Skoda  stehen dumm rum.

Unsere Spring haben leider keine Getriebeverriegelung in P, also ist die Handbremse wieder angesagt. Das ist unschön.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hartmut51:

Wer von Euch hat eigentlich ernsthaft vor ein solches Auto zu kaufen.

Ich! Dem Spring wurden in den Tests auf YouTube übrigens wenig Auto für‘s Geld und gruselige Fahreigenschaften attestiert. Deswegen bin ich auch auf Fahrtests des ë-C3 gespannt, die allerdings noch bis Ende Mai, Anfang Juni auf sich warten lassen, laut passionnement.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Bauernfängerei ist es, wenn oben der tolle Einsteigerpreis steht und man auf allen Bildern des Autos diese tolle Multimediasystem zeigt und dann irgendwo unten steht, daß das gar nicht im Preis drin.

Das kann Citroen natürlich besser. ;) .

Mein Selbstversuch heute zeigte , dass "Streaming" auch nicht flächendeckend möglich ist. Die Radio-App war nach ca. 1h "stumm".

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Bauernfängerei ist es, wenn oben der tolle Einsteigerpreis steht und man auf allen Bildern des Autos diese tolle Multimediasystem zeigt und dann irgendwo unten steht, daß das gar nicht im Preis drin.

 

Ich könnte mir vorstellen, daß in ein paar Jahren "Radios" im Auto ungefähr noch so verbreitet sind wie "Zigarettenanzünder" heute. Von denen blieb auch nur die 12 V Dose ohne Bimetallklammer übrig.

Gernot

Deine Ausführungen sind Mumpitz. Die Darstellung von Sonderausstattung und/oder Topmodel in Werbung und Prospekt ist seit Jahrzehnten gängige Marketingpraxis. Wer da heute noch drauf reinfällt, sollte einfach seinen Hauptschulabschluss nachholen, bevor er, sie, es in Erwägung zieht tatsächlich geschäftsfähig zu sein.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Wer von Euch hat eigentlich ernsthaft vor, ein solches Auto zu kaufen. Ist die Zielgruppe vllt. eine andere? Erneut so eine Heiße-Luft-Diskussion. 

Und wer den Dacia als Scheissauto deklariert, sollte ihn wenigstens mal gefahren haben. Vorurteile kann jeder, kennen wir als Citroenfahrer doch. Die Mitarbeiterinnen sind von den Spring sehr angetan und das ist wichtig. Die Skoda  stehen dumm rum.

Ich wuerde mir eher den Citroen als den Spring kaufen ....wenn sich mein Beuteschema bis dahin geaendert hat. Lieber haette ich etwas wie den 308 SW in Elektrisch, auch gerne in Minimalausstattung und ohne Radio. Das Radio in unseren Fahrzeugen ist ohnehin nur Anschlusspunkt fuer die Mobiltelefone und im 308 fuer einen DAB-Empfaenger. Ohne Radio haette auch den Vorteil, das in dessen Display nicht relevante Fahrzeuginformationen dargestellt wuerden, was beim Peugeot verhindert ein anderes Radio einzubauen.

Wir haben ja auch eine Dacia. Ausser dem Plastikambiente stoert mich wenig an dem Fahrzeug. Unser Peugeot war aber das preiswertere Auto! Nur das Radio, mit der Freisprecheinrichtung ist ziemlich gottig, das kann der Dacia wesentlich besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ronald:

Läuft das parallel wie das eingebaute Navi zum Autoradio oder muss die Musik dann auch vom Telefon kommen?

Wie das beim neuen C3 ist, weiß ich nicht. Bei meinem ehemaligen Zitter-Droëhn C4 Bj. 2018 mit Carplay und andere Autos kann man die Audiquelle beliebig wählen. Radio vom Auto oder die jeweilige App des Smartphones.
 

vor 15 Stunden schrieb Higgins*:

Ein Tablet mit Adapter würde sich in der Halterung anbringen lassen.

Das ist schön. Das Tablet braucht dann aber auch eine SIM-Karte oder man muss erst wieder einen Hotspot vom Smartphone aus machen, man sollte es nach Fahrtende vom Armaturenbrett entfernen, wenn man den Akku etc. nicht grillen oder durchfrosten möchte... Umständlich.

Nicht falsch verstehen - ich finde es ja gut, dass man so eine reduzierte Variante kaufen kann ohne Display. Es sollte halt eine Option auf ein besseres Infotainmentsystem zu einem vernünftigen Preis geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die 14990 Euro für den neuen C3 mit 101 PS im Vergleich zur Konkurrenz sehen. 

Der jetzige Panda mit 70 PS kostet ab 13990 Euro, der Aygo X mit 72 PS kostet ab 16000 €. Der C3 bietet da in allen Punkten mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TurboC.T.:

Wie das beim neuen C3 ist, weiß ich nicht. Bei meinem ehemaligen Zitter-Droëhn C4 Bj. 2018 mit Carplay und andere Autos kann man die Audiquelle beliebig wählen. Radio vom Auto oder die jeweilige App des Smartphones.

Danke, mein C5 hat nur Carplay, aber ich nicht das iPhone. ;)

Web-Radio-Streaming ( Quelle Bluetooth) war heute wie UKW ohne RDS: kein Sendername/Logo keine Titel-Infos , kein Text zum Wetter bzw. Nachrichtenschlagzeilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es ist ein Citroen Forum, aber den e-C3 wird es ja leicht variiert von Peugeot, Fiat, Opel, Lancia(?) geben. Vielleicht einfach mal über den Tellerrand schauen.

Ich finde den e-Astra Kombi deutlich gelungener als C4 oder Pug, soll es sogar mit Hängerkupplung geben.👨🏻‍🦳

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hartmut51:

Ich finde den e-Astra Kombi deutlich gelungener als C4 oder Pug, soll es sogar mit Hängerkupplung geben.👨🏻‍🦳

Wie beim 308: Bei den BEV nur für Fahrradträger, leider. Jedenfalls laut aktueller Preisliste und allen anderen Quellen, die ich bisher gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen ist der ë-C3 dann die reinste Zugmaschine. Damit darf man immerhin schon mal 550kg ziehen, was nur 50kg weniger sind als bei der Verbrennerversion.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, war auch gleich das erste was ich nachgeschaut habe und hat mich positiv überrascht. Für Gartenabfälle oder mein Boot würde es reichen, fürs Grobe müsste halt noch ein alter Verbrenner herhalten - könnte für mich mal ein gangbarer Weg werden.

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hartmut51:

Und wer den Dacia als Scheissauto deklariert, sollte ihn wenigstens mal gefahren haben. Vorurteile kann jeder,

Da hast du recht. Fuhr ich und nicht drauf ab. Dazu betrachtete ich:

https://www.euroncap.com/en/results/dacia/spring/44197

Nin, manch Restaurant wäre über einen Stern schon froh.

den e- Corsa empfand ich als eng, so wurde es seinerzeit der Ionic.
Der eC3 ist eine Option für uns.
Wenn er verfügbar ist werden wir eine Probefahrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hartmut51:

Ich finde den e-Astra Kombi deutlich gelungener als C4 oder Pug

Von aussen betrachtet stimmt das. Das Design ist schön, das Fahrwerk grauenhaft...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TurboC.T.:

Es sollte halt eine Option auf ein besseres Infotainmentsystem zu einem vernünftigen Preis geben...

Oder zumindest nen DIN-Schacht mit Anschlüssen. Kostet fast nix in der Herstellung, und man kann sich radiotechnisch selbst versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Higgins*:

Von aussen betrachtet stimmt das. Das Design ist schön, das Fahrwerk grauenhaft...

Das kann auch an der Sparwut liegen. Als wir unseren neuen 308 bekommen haben, hat sich sogar meine Angetraute ueber das Fahrwerk beschwert. Nach dem Reifenwechsel (der neuen Reifen!) konnte man das Fahrzeug auch ohne Muehe bei Naesse auf der Strasse halten und als dann beim ersten TUeV die hinteren Stossdaempfer faellig waren, stempelte die Kiste auch nicht mehr durch jede Kurve. 

Ich kann nicht verstehen wie man wegen weniger Euros, den eigenen Ruf so gefaerden kann. Wenn ich es richtig verstanden habe ist doch das Fahrwerk prinzipiell das Gleiche wie beim Peugeot ...

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgins*:

Von aussen betrachtet stimmt das. Das Design ist schön, das Fahrwerk grauenhaft...

Die Sache mit dem Fahrwerk wird durchaus anders gesehen!😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das empfindet ja auch jeder anders, oder legt einfach keinen Wert auf diesen Aspekt.

Opel ist traditionell eher straff "sportlich" abgestimmt, VW eher unverbindlich komfortabel, aber dabei zu 100% vorhersehbar im Verhalten. Deswegen hält sich VW ja noch Seat, die auch etwas härter dürfen. Nur so als Beispiel. Gibt jede Menge andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich kann nicht verstehen wie man wegen weniger Euros

Dann guck mal bei den deutschen Premiummarken, seit ich bei Chris meinen Xantia bearbeiten darf, sehe ich was er für Katastrophen auf der Bühne hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwinkersmiley

Hallo, 

Laut Preisliste des Dacia Sandero hat das Basismodel "Essential" ein Radio serienmäßig.

Das sog. "Multimediasystem Media Control". Bedienung über Lenkradtasten oder Smartphone-App.

Mit kleinem "monochrom - Display" im Instrumenteneinsatz.

Für 600,- € gibt es das große "Media Display" und die akustische Einparkhilfe hinten.

 

Wäre schön wenn es dieses einfache Radio ohne großes Display auch im neuen C3 geben würde.

Bisher deutet aber nichts konkretes darauf hin, außer "Smartphone-App" (inkl. Web-Radio) !?

 

Liebe Grüße, Nikolaus

Bearbeitet von zwinkersmiley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...