Zum Inhalt springen

C3 Nachfolger 2023


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

Hö? Ich finde da noch eine ganze Menge Beulen, Sicken und Plastikanbauteile dran, die man weglassen könnte... ;)
 

...mh, kleines Schüsschen Ironie war da schon mit bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir am besten gefaellt, dass es Citroen ist, die die Preise in vernuenftige Bereiche bringt:

Zitat

Premiere des Citroën ë-C3: Der Preis ist heiß

Citroën hat mit dem ë-C3 das nach eigenen Angaben „erste bezahlbare europäische Elektroauto vorgestellt. Mit den technischen Daten, einer Reichweite von 320 Kilometern und einem Preis von 23.300 Euro wird der ë-C3 in der Tat Maßstäbe setzen – und soll 2025 noch günstiger werden. (< 20 000!)

https://www.electrive.net/2023/10/17/premiere-des-citroen-e-c3-der-preis-ist-heiss/

Liebe auf den ersten Blick ist es bei mir nicht, aber gefaellig finde ich den neuen C3 schon.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Lenkrad finde ich gefällig und insgesamt das Armaturenbrett im Xsara-Picasso-Style. Der Rest - tja praktischer Kleinwagen mit Kopffreiheit und Konzernteilen 😉 Ist Euch denn schon aufgefallen, dass neue Lenkstockhebel eingeführt wurden - Revolution 🙂 

Und Citroen-untypisch ist das Heck die Schokoladenseite...

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders eigenständig finde ich das Design innen wie aussen nicht. Hat vielleicht etwas von Seat Arona und Suzuki Ignis, wirkt aber weder moderner noch sympathischer als diese.

Der Preis ist natürlich erstmal ne Ansage....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Was mir am besten gefaellt, dass es Citroen ist, die die Preise in vernuenftige Bereiche bringt:

https://www.electrive.net/2023/10/17/premiere-des-citroen-e-c3-der-preis-ist-heiss/

Liebe auf den ersten Blick ist es bei mir nicht, aber gefaellig finde ich den neuen C3 schon.

Könnte daran liegen, daß die Front auch an einem VW sein könnte...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Advanced Comfort-Sitze in einem Auto, das für weniger als 20.000 Euro verkauft wird, sind ziemlich verrückt, aber als mir gesagt wurde, dass die doppelte hydraulische Anschlagaufhängung auch Standard sei, fielen mir die Arme um. Citroën schlägt mit diesem neuen C3 definitiv zu.

DAS ist natürlich schon cool! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C3 hat 83 kW. Peugeot hat 100 kW mit dem alten Vitesco Antrieb oder 115 kW mit dem neuen Nidec Antrieb.

Unklar, was da im C3 werkelt. Die Batterie im C3 ist auch kleiner. Ca. 20%. Dann sehe ich einen 7 kW Einphasenlader und es wird keine Wärmepumpe erwähnt.

Man muß dann auch einmal im Konfigurator suchen, was es im C3 alles an Extras gibt oder nicht gibt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

DAS ist natürlich schon cool! 👍

Stimmt! AC Sitze und die Federung sind super. Aber: 80  wenn nicht sogar 90% der Käuferinnen und Käufer wird das nicht im Geringsten interessieren. Denen wird das nicht einmal auffallen. Die kaufen diesen Micro-SUV weils ein günstiges Auto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 9 Stunden schrieb Soso:

Sehr gelungen! Endlich wieder mal ein Citroën in zeitlosem, aber trotzdem überraschendem Design ohne überflüssigen Schnick-Schnack, ganz nach der Maxime: Perfekt ist Design erst, wenn man nichts mehr weglassen kann.

 

Geschmacksache, wie schon der berühmte Affe nach dem Biss in die Seife bemerkte...

Könnte man auch ein VW-Logo dranpappen ohne daß es groß auffällt...
Aber meine Vorstellung von Citroën-Design stammt auch aus dem vergangenen Jahrtausend...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Dessäng gelungen. Es wirkt auf mich wie der bisherige C3 (der sich ja immer noch gut verkauft) mit den Stilmitteln des Oli, der von allen gehypt wurde.

Sowas hat sich - ausser Daihatsu beim Matera - noch niemand getraut.

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise ist dieser C3 15 mm breiter als der C4 III...

Der Elektroantrieb ist neu und kommt aus Trémery (d.h. das ist ein Nidec Antrieb):

S8-presentation-video-citroen-c3-2024-mo

 

Die Reifengröße ist 205/50R17. Eine durchaus gängige Größe.

S0-presentation-video-citroen-c3-2024-mo

Wo genau hier das VW Logo kleben sollte, ist mir unklar.

S0-presentation-video-citroen-c3-2024-mo

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gernot:

Wo genau hier das VW Logo kleben sollte, ist mir unklar.

Jo vorn und hint natürlisch und aihhh guggeehmol .... däs Heck und dä  Front und alles an dem Autolöle isch fascht glai .....bloss scho gebaut seid 2019.

 

 

Ps: Wer ohne Probleme Fotos einstellen kann, darf hier gerne mal eine komplette Gegenüberstellung von den beiden Fahrzeugen posten... zb.b. @Vulcan . Vor allem bei der Heckansicht muss man sich fragen...warum schafft Citroën da keine eigene Lösung? 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das traurige ist ja, dass man deshalb jede Menge Sicken und Kanten ins Blech haut, vorne eine völlig sinnbefreite Leuchtengrafik freigibt, um zu kaschieren, dass man einen VW kopiert, der seit mehr als 4 Jahren auf dem Markt ist. Da sind die Chinesen mittlerweile sogar weiter, die teilweise durchaus eigenständige und elegantere Entwürfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🙈😡🤢 Genau das habe ich auch gedacht, eine VW T-Roc... und ich dachte schon Citroën kann nicht mehr weiter fallen aber okay man lernt nie aus. Da gibt es nur noch eins, Citroën als Marke im Stelantis Konzern auflösen. Das wäre das Beste für alle! Citroen wird von einer Bande von inkompetenten Marketingberatern geführt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Soso:

Und das traurige ist ja, dass man deshalb jede Menge Sicken und Kanten ins Blech haut, vorne eine völlig sinnbefreite Leuchtengrafik freigibt, um zu kaschieren, dass man einen VW kopiert, der seit mehr als 4 Jahren auf dem Markt ist. Da sind die Chinesen mittlerweile sogar weiter, die teilweise durchaus eigenständige und elegantere Entwürfe schaffen.

Naja, VW verkauft diesen Entwurf aber sehr gut. So gut, dass die heilige Kuh Golf dadurch stirbt. Da dachte sich Jean-Luc "hold my Chardonnay" und et voila der neue C3 😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...