Zum Inhalt springen

C3 Nachfolger 2023


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Die sitzen aber auch immer in der besseren Ausstattungsvariante, die hat die guten Sitze...

aber trotzdem noch Stahlräder ;) Warum man nicht Speichenfelgen passend zur Radkappe gewählt hat?

FORD_FELGE_2279608_FO491T609L_202005110824_01.jpg

Die I-Tafel des Verbrenners hat aber noch keine "Narbe" erhalten, diese ist zwar bereits strichpoliert, aber der Airbag-Deckel im Video zeigt wie das Foto schon die künftige Struktur.

2024-Citroen-e-C3-Interior-18.webp

 

So sieht´s von unten aus:

large.c3unten.JPG.9eeba00821634f47dede9f70685eb437.JPG

https://youtu.be/DrhWEvHI3qQ?t=123

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht fast so aus, als würde man bei dem kleineren Akku mit der Koppellenkerachse auskommen. Ich sehe da nicht den Panhardstab der anderen Modelle. Damit dürfte aber auch klar sein, daß der C3 nicht mit einer größeren Batterie zu bekommen sein wird.

essai-ds3-crossback-electrique-e-tense-2

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Das sieht fast so aus, als würde man bei dem kleineren Akku mit der Koppellenkerachse auskommen. Ich sehe da nicht den Panhardstab der anderen Modelle. Damit dürfte aber auch klar sein, daß der C3 nicht mit einer größeren Batterie zu bekommen sein wird.

essai-ds3-crossback-electrique-e-tense-2

Gernot

Ah ! Die gute alte Starrachse. Bei VW wäre es der Auslöser für einen Shitstorm hier im Forum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, also ich sehe den Panhardstab sehr sehr deutlich. Sieht prinzipiell der traction-Hinterachse nicht unähnlich (außer der Torsionsstabfedern) und was damals für „Gangsterwagen“-Qualität gereicht hat, kann heute ja nicht wirklich schlecht sein.😊 Wenn man sich aufregen will, findet man natürlich immer was.

Bearbeitet von Aakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aakim In meinem Bild sieht man einen DS3 Crossback E-Tense. Du must m Bild von Ronald einen Beitrag weiter oben den Panhardstab finden.

@silvester31 Bei VW reden wir über eine bleischwere angetriebene Starrache mit seitlich labberig führenden Blattfedern, was ein traumhaftes Fahrverhalten ergibt.

thumb_3831984_vehicule_gallery.jpeg

Gernot

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb silvester31:

Ah ! Die gute alte Starrachse. Bei VW wäre es der Auslöser für einen Shitstorm hier im Forum.

Interessiert heute kein Schwein mehr, was da unten drunter geschraubt wird. Das wissen die Hersteller und handeln dementsprechend.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

@Aakim In meinem Bild sieht man einen DS3 Crossback E-Tense. Du must m Bild von Ronald einen Beitrag weiter oben den Panhardstab finden.

@silvester31 Bei VW reden wir über eine bleischwere angetriebene Starrache mit seitlich labberig führenden Blattfedern, was ein traumhaftes Fahrverhalten ergibt.

thumb_3831984_vehicule_gallery.jpeg

Gernot

Welches Modell und Baujahr zeigst Du uns hier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Interessiert heute kein Schwein mehr, was da unten drunter geschraubt wird. Das wissen die Hersteller und handeln dementsprechend.

Natürlich. Hauptsache connected und 400 Assistenten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb silvester31:

Welches Modell und Baujahr zeigst Du uns hier ?

Das weiß unser Schwafler vom Dienst wahrscheinlich selber nicht. Ein wahllos herausgepickter google-Fund wie die angeblich 3 Jahre alte Toyota-Bremse neulich, die aussah als hätte sie 10 Jahre auf dem Meeresgrund gelegen ;) 

Mir bekannte VW mit angetriebener Starrachse sind/waren Amarok, Crafter >3,5 t und Caddy mit Allrad. Alle drei keine Autos, die man hinsichtlich ihres Verwendungszwecks etc. irgendwie mit einem Peugeot 208 vergleichen könnte. Das im Bild ist auf jeden Fall kein Caddy oder Amarok. 5 t Crafter auch eher nicht.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Nach PKW sieht ein Volvo 940 von unten auch nicht aus 😉

Der ließe sich auch alterstechnisch hervorragend mit einer Konstruktion von nach 2020 vergleichen !

Weil das so eindeutig nach Transporter und nicht wirklich aktuell aussieht, habe ich meine Frage ja bewusst neutral formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Caddy mit Allradantrieb der letzten Generation. Das wurde so bis 2020 gebaut.

@TurboC.T.  Vielleicht backst Du einmal kleinere Brötchen. Deine Ausdrucksweise ist doch seit einiger Zeit nicht mehr angemessen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint tatsächlich ein Caddy der vorigen Generation mit Allrad zu sein, den er da ausgegraben hat. 

Stellantis hat dem genau... was entgegenzusetzen? Genau, nichts.

(Ein speziell umgebauter Allrad-Berlingo ist ein äußerst kostspieliges Vergnügen... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigt das Bild vom C3 Unterboden schon den Serienzustand? Ich hoffe nicht, wenn ich mir den nicht vorhandenen Unterbodenschutz, fehlende Versiegelung aller Nähte ansehe, die sichtbaren elektronischen Stecker sehen auch nicht so aus als ob sie besonders feuchtigkeitsresistent wären…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TurboC.T.:

Ja, die verbauen eine querliegende Blattfeder aus Kunststoff an der Hinterachse (mit Einzelradaufhängung) ;) 

edit:

4by3?as=webp

https://www.springerprofessional.de/automobil---motoren/blattfeder-fuer-den-volvo-xc90-aus-kunstharz/6589666

 

Das könnte man auch als Stabi bezeichnen. Jedenfalls ist das mal eine amtliche Hinterachskonstruktion !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das noch klarzustellen:   Das ist das Bild vom neuen C3

large.c3unten.JPG.9eeba00821634f47dede9f

Da ist Nachtabdichtung (von Hand verspachtelt, aber sicher dicht) und man sieht gar keine Stecker. Die grüne Farbe der Blechteile kommt vom Rostschutz und der ist besser als alles, was im letzten Jahrtausend als "Unterbodenschutz" verkauft wurde.

Das andere Bild zeigt den DS3 Crossback E-Tense von unten und der hat die Stecker, mit denen ich seit gut drei Jahren bei jedem Wetter herumfahre. Die sind dicht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Laie sehe ich da paar "Löcher" und "Spalten" kritisch.

Im Vergleich zum brasilianischen C3 wurde offensichtlich jedes Teil geändert. (73.000 BRL -> 13.700 €)

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist moderne Plattform - Technik. Die Autos sehen sich gar nicht so ähnlich und trotzdem ist viel gleich. Ein Preßwerk vor Ort kann auch Teile spezifisch für den Markt machen, das treibt die Kosten nicht hoch. Man findet aber bestimmt bei Holmen und Trägern viele Teile, die nicht neu gerechnet werden mußten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...